Bei Bauarbeiten in Peitz und Tschernitz sind am gestrigen Montagmittag und am heutigen Dienstagmorgen Gasleitungen beschädigt worden. Wie die Polizei dazu mitteilte, konnten die Schäden schnell bemerkt und abgestellt werden. Eine Gefahr für Personen bestand demnach in beiden Fällen nicht.
Die Polizei teilte dazu mit:
Bei Arbeiten mit einer Erdrakete wurde in der Rudolf-Breitscheid-Straße am Montagmittag eine Gastleitung beschädigt. Der Schaden wurde schnell bemerkt und die Leitung abgedreht. Es waren weder Personen noch Sachwerte in Gefahr. Die Feuerwehr sicherte vorsichtshalber die Stelle ab, bis die Leitung wieder geflickt war. Am Dienstag kurz nach 09:00 Uhr war es eine Gasleitung in Tschernitz, die bei Bauarbeiten beschädigt worden war. Hier sperrten Feuerwehr und Polizei den Bereich weiträumig ab und auch hier war das Leck schnell gestopft, so dass niemand verletzt wurde.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Bohsdorf: Am Dienstag gegen 09:30 Uhr ist eine Frau mit ihrem Auto von der Dorfstraße abgekommen und gegen eine Laterne gefahren. Dabei wurde die 28-Jährige leicht verletzt und im Anschluss vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto erlitt mit 10.000 Euro einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden, die Laterne zeigte sich standhaft. Die Durchfahrtstraße war für die Unfallaufnahme und Bergung bis 11:00 Uhr voll gesperrt.
Guben: Mehrere Einbrüche hatte die Polizei ab Montagmittag aufzunehmen. In der Deulowitzer Straße hatten Unbekannte ein Zimmer aufgebrochen und Bargeld aus dem Inneren entwendet. In der Platanenstraße wurde ein Rollator gestohlen, der in einem Hausflur abgestellt war. Im Lausitzer Ring wurde eine Wohnung aufgebrochen und sämtliche Schränke durchwühlt. Was genau gestohlen wurde, ist nun Teil der weiterführenden Ermittlungen, die in allen Fällen von der Kriminalpolizei aufgenommen wurden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo