In Guben wurde die Polizei heute Nachmittag zu einer Auseinandersetzung in der Goethestraße alarmiert. Dabei trafen die Polizisten auf eine schwer verletzte Frau sowie einen aggressiven Mann. Wie es von der Polizeidirektion Süd heißt, bedrohte der Mann die Beamten. Demnach konnte er erst unter Einsatz eines Tasers vorläufig festgenommen werden. Trotz sofortiger Reanimationsversuche sei die Frau ihren Verletzungen erlegen, so die Polizei. Die Ermittlungen wegen eines Tötungsdeliktes laufen, Hintergründe der Tat sind bislang noch unbekannt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Polizei wurde am Freitag gegen 15:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung in die Goethestraße gerufen. Vor Ort fanden die Beamten eine schwer verletzte Person und einen Mann vor. Dieser bedrohte die Beamten und konnte nach Einsatz des Distanzelektroimpulsgeräts (umgangssprachlich „Taser“) vorläufig festgenommen werden. Trotz sofortiger Reanimation erlag das weibliche Opfer seinen Verletzungen. Polizei und Staatsanwaltschaft haben ein Ermittlungsverfahren wegen eines Tötungsdeliktes aufgenommen. Zu den Hintergründen der Tat können noch keine Angaben gemacht werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Forst: Aus noch unbekannter Ursache ist am Donnerstag um 20:00 Uhr eine Frau mit ihrem MERCEDES gegen ein Garagentor in der Nähe des Friedhofs gefahren. Dabei zog sich die 84-Jährige Verletzungen zu, die in einer Klinik behandelt werden mussten. Ihr Auto wurde sichergestellt, um die Unfallursache zu ermitteln. Es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.
Reuthen: In der Reuthener Dorfstraße sind am Donnerstag um 14:15 Uhr ein VW und ein MERCEDES Transporter zusammengestoßen. Dabei wurde niemand verletzt, aber der Sharan war im Anschluss ein Fall für den Abschleppdienst. Die Sachschäden summieren sich auf mindestens 10.000 Euro.
Spremberg: In der August-Bebel-Straße ist am Donnerstag gegen 18:15 Uhr ein Mann mit seinem AUDI gegen eine Laterne gefahren. Diese kippte daraufhin um und beschädigte einen parkenden NISSAN. Der Fahrer flüchtete, konnte durch die hinzugerufenen Polizeibeamten allerdings gestellt werden. Weil der 41-Jährige einen betrunkenen Eindruck machte, aber einen Atemalkoholtest verweigerte, musste er zur Blutprobe. Sein Auto wurde abgeschleppt, der Führerschein beschlagnahmt. Die Stadtwerke kamen zum Einsatzort um freiliegende Kabel zu sichern.
Döbern: Am Freitag um 07:45 Uhr wurde eine Autofahrerin in der Forster Straße von einem LKW angefahren. Die Frau war nach ersten Erkenntnissen aus dem Auto ausgestiegen, ohne auf den Verkehr zu achten und der Lasterfahrer konnte nicht schnell genug ausweichen oder bremsen. Mit leichten Verletzungen wurde die 75-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation