Die Kindertagesstätte des Gubener Krankenhauses Naemi-Wilke-Stift hat ab sofort einen Förderverein. Dieser wurde kürzlich von Eltern und Mitarbeitenden ins Leben gerufen, um die Arbeit der Kita finanziell zu unterstützen. Wie das Krankenhaus mitteilte, sollen von den eingenommenen Geldern künftig beispielsweise Spielgeräte angeschafft oder auch Projektfahrten geplant werden. Wer unterstützen will, kann jederzeit Spenden überweisen.
Das Naemi-Wilke-Stift Guben teilte dazu mit:
Eltern und Mitarbeitende der Kindertagesstätte des Naëmi-Wilke-Stiftes haben kürzlich einen Förderverein gegründet. Ziel des Vereins ist es die Arbeit der Kita praktisch und finanziell zu unterstützen.
Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch
- die Förderung von Projekten und Projektfahrten
- Gewährung von materieller und immaterieller Unterstützung zur Sicherung einer zeitgemäßen Bildung (z.B. Anschaffung von pädagogischem Material, Unterstützung bei Exkursionen)
- Beschaffung, Reparatur und Pflege von Spielgeräten und Spielmaterialien im Innen- und Außenbereich
- Beschaffung, Reparatur und Pflege der Ausstattung der Kitaräumlichkeiten und der Außenanlagen für die pädagogische Arbeit mit den Kindern.
In den Vorstand wurden gewählt: Lisa Jurisch (Vorsitzende), Susanne Nobielski (Stellvertreterin), Mario Roßmann (Schriftführer), Corinna Kampa (Beisitzerin), Matthias Reffke (Beisitzer). Spenden für den Förderverein werden über das Spendenkonto des NWS gesammelt, Spendenbescheinigungen können erstellt werden: Spendenkonto: Naëmi-Wilke-Stift; IBAN DE 78 350 601 900 000 0014 14; BIC GENODED1DKD (KD-Bank). Verwendungszweck: Kita-Förderverein
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. /Presseinfo
Bild: Markus Müller/Naëmi-Wilke-Stift