Nachdem die Polizei am vergangenen Freitag mit einem Foto nach einem Mann fahndete, der Anfang Januar Passanten in Cottbus angegriffen haben soll (->> wie berichtet), konnte der 52-Jährige nun ermittelt werden. Mehrere Hinweise der Bevölkerung sollen die Polizei dabei auf die richtige Spur geführt haben. Bei dem Mann handelt es sich demnach um einen Cottbuser.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die öffentliche Suche nach Hinweisen zur Identität eines Tatverdächtigen war erfolgreich. Seit Freitag haben die Polizei mehrere Hinweise erreicht, die die Personalien des Gesuchten bestätigten. Demnach handelt es sich um einen 52-jährigen Mann aus Cottbus. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung der Medien sowie der Bevölkerung.
Die Ausgangsmeldung vom 31. Mai ->> Hier weiterlesen
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Ein beherzter Bürger griff am Dienstag gegen 04:00 Uhr in der Sielower Straße bei einem Fahrraddiebstahl ein. Ein Unbekannter hatte bereits das Fahrradschloss zweier Räder durchtrennt und wollte fliehen. Der Zeuge konnte dem Täter ein Fahrrad entreißen. Mit dem anderen Rad flüchtete der Mann in Richtung Stadtzentrum.
Cottbus: Am Dienstagmorgen stellten Anwohner den Einbruch in verschiedene Kellerabteile in einem Mehrfamilienhaus im Hopfengarten fest. Dabei verursachten die unbekannten Täter einen Schaden von mindestens 500 Euro. Die Polizei nahm die Anzeigen vor Ort auf und sicherte Spuren.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation