Das kleine “Notfellchen” Kira sucht nach einem neuen und vor allem ruhigen Zuhause. Derzeit ist die etwa drei Jahre alte Katze im Cottbuser Tierheim heimisch. Kira ist leider sehr stressanfällig und hat eine sogenannte Stressblase entwickelt. Zu anderen Katzen meidet sie derzeit den Kontakt. Die Kleine wünscht sich ein Zuhause mit viel Freigang und einer ruhigen Umgebung.
Kira sucht neues Zuhause
Das Tierheim in Cottbus kümmert sich derzeit intensiv um die Katzendame Kira, die seit Mitte 2022 als ein “Notfellchen” besondere Aufmerksamkeit erfordert. Kira wurde im Mai 2021 geboren und zeigte nach ihrer Ankunft im Tierheim ein starkes Bedürfnis nach Freigang, weshalb sie zunächst in den Katzenpark des Tierheims integriert wurde. Nach einer gewissen Zeit entwickelte sie jedoch gesundheitliche Probleme, indem sie sich extrem den Innenschenkel leckte, was zu erheblichen Hautirritationen führte. Medizinische Untersuchungen, einschließlich Bluttests, Röntgenaufnahmen und die Überprüfung auf Parasitenbefall, ergaben keine Auffälligkeiten. Die weiterführende Diagnostik offenbarte, dass Kira extrem stressanfällig ist und aufgrund dessen eine sogenannte Stressblase entwickelt hatte.
Um Kiras Zustand zu verbessern, verlegte das Tierheimpersonal sie in einen ruhigeren Bereich, obwohl sie von ihrem Alter her eigentlich nicht in diese Gruppe passt. In dieser Umgebung geht es Kira deutlich besser, auch wenn sie weiterhin den Kontakt zu anderen Katzen meidet. Das Tierheim sucht nun dringend nach einem ruhigen Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang für Kira, um ihr eine Umgebung zu bieten, in der sie sich vollständig erholen und wohlfühlen kann.
Adresse
Tierschutzverein Cottbus e.V.
Am Großen Spreewehr 1a
03044 Cottbus
Tel.: 0157 58513265
Web: www.tierheim-cottbus.de
E-Mail: [email protected]
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red.
Bild: Tierheim Cottbus