Monsterstarke Preisverleihung 2024 in Spree Galerie
Am 4. Mai wurde in der Spree Galerie Cottbus gleich doppelt gefeiert: zum einen hat das Center 29. Jubiläum gefeiert, zum anderen wurden die Gewinner des sechsten Monstermalwettbewerbs “Lausitzer Taschenmonster” verkündet. In diesem Jahr beteiligten sich an dem Wettbewerb über 900 Kinder, die ihre Kreativität in gemalten Taschenmonstern ausdrückten.
Der Hauptpreis und damit 1.000 Euro von der Sparkasse Spree-Neiße wurde in diesem Jahr an die Kita Sonnenschein in Drekau und an das Siegermonster von Olivia Kokel verliehen. „Wir haben mindestens das dritte Mal schon mitgemacht und jetzt das erste Mal gewonnen“, erzählte die Kitaleiterin Marie Maschitzki am NL-Mikrofon. Der Sieg wurde mit großer Freude aufgenommen, und das Personal sowie die Kinder waren von dem Ergebnis überwältigt. „Wir unterstützen die Vorschulgruppe beim diesjährigen Zuckertütenfest mit einer extra Einlage“, erklärte die Kindergartenleiterin. „Und dann werden wir gemeinsam schauen, was wir mit dem restlichen Geld machen wollen, wahrscheinlich ein neues Spielgerät anschaffen.“
Die sieben Jahre alte Enna Gütte erhielt den Publikumspreis in Höhe von 250 Euro, während die fünfjährige Emma Englich den Jurypreis abräumte. Neben den Geldspenden gab es für die Gewinnerinnen auch Spielsachen und Gutscheine. Die drei Siegermonster sind außerdem ab sofort auf den Shopping-Taschen der Spree Galerie verewigt.
Sparkasse Spree-Neiße unterstützt Malwettbewerb mit 1.500 Euro
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Partnerschaft