Am Samstag wurden am Waldweg in Bestensee (Landkreis Dahme-Spreewald) von Bürgern Teile von 15 Schafen gefunden, deren Köpfe und Gliedmaßen zur Erschwerung der Identifikation entfernt wurden. Die geschorenen Schafkadaver wurden offenbar illegal in einem Waldstück entsorgt. Aktuell gibt es keine Hinweise auf die Herkunft der Tiere und der genaue Tatzeitpunkt ist unbekannt. Die Untersuchung des Vorfalls wird vom zuständigen Jagdpächter und dem Veterinäramt des Landkreises übernommen.
15 Schafe verstümmelt und entsorgt
Bürger meldeten am Samstag, den 04.05.2024, an einem Waldweg in Bestensee eine Ansammlung von Tierteilen gefunden zu haben. Augenscheinlich entsorgten unbekannte Täter in einem Waldstück bei Bestensee die Kadaver von 15 teils geschorenen Schafen. Darüber hinaus wurden den Tieren, vermutlich zum Erschweren der Identifikation, die Köpfe und einige Gliedmaßen abgetrennt, Hinweise auf deren Herkunft liegen gegenwärtig nicht vor, der Tatzeitpunkt ließ sich auch noch nicht weiter eingrenzen. Die weitere Bearbeitung erfolgt durch den zuständigen Jagdpächter und das Veterinäramt des Landkreises.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald
Dahme-Spreewald: In der Zeit vom 03.05.2024 bis zum 05.05.2024 wurden im Bereich des Landkreis Dahme-Spreewalds in Summe vier Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mittel beim verbotswidrigen Führen von Kraftfahrzeugen festgestellt. Dreien davon wird der Konsum von Cannabis vorgeworfen. In einem Fall wurde derselbe Fahrzeugführer, welcher zusätzlich noch Alkohol konsumiert hatte, in einem Abstand von knapp zwei Stunden zwei Mal angetroffen. Der vierte Fahrzeugführer wurde positiv auf Amphetamine getestet. Zu Sach- oder Personenschäden kam es im Zusammenhang mit den Vorfällen nicht.
Königs Wusterhausen: Verkehrsunfallflucht mit leicht verletzter Person Am frühen Abend des 03.05.2024 befuhr der geschädigte Fahrradfahrer die Ortslage Zernsdorf in Königs Wusterhausen. An einer Einmündung wurde ihm durch einen Lastkraftwagen die Vorfahrt genommen, weshalb er eine Gefahrenbremsung einleiten musste, in deren Folge er zu Sturz kam. Hierbei verletzte er sich leicht. Der LKW-Führer stieg kurz aus, um nach dem Geschädigten zu sehen, entfernte sich jedoch kurz darauf unerlaubt ohne Identitätsfeststellung vom Unfallort.
Heidesee: Kindesentführung in Heidesee? Mutter reist über BER aus ->> Weiterlesen
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht