Mit Fotos von Kleidungsstücken sucht die Polizei derzeit Hinweise zu einem Todesfall in Cottbus. Am 9. März hatten Passanten im Bereich der Sachsendorfer Wiesen eine leblose Person aufgefunden. Polizeiangaben zufolge führte der Mann keine Dokumente mit sich und soll zu dem Zeitpunkt bereits schon seit mehr als einer Woche verstorben gewesen sein, weshalb die Identität bisher noch unklar ist. Zeugenaussagen nimmt die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße entgegen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Cottbus: Am 09. März 2024 fanden Passanten eine leblose Person im Bereich der Sachsendorfer Wiesen auf und informierten die Polizei. Im Ergebnis einer gerichtsmedizinischen Obduktion wurde festgestellt, dass der Mann bereits seit mehr als einer Woche verstorben war. Ein Gewaltverbrechen konnte ausgeschlossen werden. Bisher ist die Identität des Verstorbenen jedoch ungeklärt, da er keine Dokumente mit sich führte. Bisherige Ermittlungen und die Überprüfung von Vermisstenfällen führten bislang ebenfalls nicht zur Klärung der Identität. Daher wendet sich die Kriminalpolizei nun mit Bildern der Bekleidung des Mannes und einer Personenbeschreibung an die Öffentlichkeit und fragt:
Wer kann Hinweise zur Identität des Verstorbenen geben?
Der Verstorbene ist etwa 183 Zentimeter groß, war zwischen 70 und 80 Kilogramm schwer und zwischen 40 und 60 Jahre alt. Er hat eine helle Hautfarbe und dunkle Haare. Mit ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße unter der Telefonnummer 0355 4937 1227. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus / Spree-Neiße:
Cottbus: Durch ein Sicherheitsunternehmen wurde die Polizei in der Nacht zum Freitag gegen 3:45 Uhr über Knallgeräusche in einem Waldstück in der Nähe der Lipezker Straße, Bereich der B169 und der BAB 15, informiert. Mit Unterstützung der Bundespolizei und einem Polizeihubschrauber wurde noch in der Dunkelheit dieses Gebiet abgesucht. Es konnten keine Personen oder andere auffällige Dinge festgestellt werden.
Cottbus: Am Freitagmorgen musste festgestellt werden, dass Unbekannte im Bereich der B97 und dem Tagebaugelände einen Traktor vom Typ Belarus gestohlen hatten. Weiterhin wurden eine Erinnerungstafel an ein Dorf, ein Holzpavillon sowie ein Dixi-WC beschädigt und mehrere Bäume gefällt. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht beziffert und die unmittelbar aufgenommenen polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Cottbus: Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag die Scheibe eines Baggers auf einer Baustelle in der Kauperstraße eingeschlagen. Der Firma entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Cottbus: Wegen der Nichtbeachtung der Vorfahrt stießen am Donnerstagabend kurz nach 19:00 Uhr zwei PKW auf der Sandower Straße zusammen. Die Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon. Beide Autos blieben bei einem Sachschaden von mehreren tausend Euro weiterhin fahrbereit.
Cottbus: Zu einem Auffahrunfall von drei beteiligten PKW kam es am Freitag gegen 09:00 Uhr auf der Bahnhofstraße in der Nähe der Brücke. Dabei zog sich eine 66-Jährige Verletzungen zu und musste zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Zwei Fahrzeuge waren danach ein Fall für den Abschleppdienst. Der entstandene Sachschaden beläuft sich im fünfstelligen Bereich.
Guben: Die Feuerwehr musste in der Nacht zum Freitag gegen 02:45 Uhr in die Forster Straße ausrücken und einen brennenden Sperrmüllhaufen löschen. Ein 45-Jähriger, der Polizei bereits bekannter, Mann konnte noch in der Nacht als Tatverdächtigter bekannt gemacht werden. Er wird sich nun wegen Sachbeschädigung zu verantworten haben.
Spremberg: Ein Raucherpavillon wurde am Donnerstagabend auf der Karl-Marx-Straße durch Vandalismus beschädigt. Als Tatverdächtigter konnte ein 39-Jähriger ermittelt werden, der der Polizei bereits wegen verschiedenster Delikte bekannt ist.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo