12 Vereine aus Brandenburg und Sachsen reisten am heutigen Samstag in die Leichtathletikhalle am Cottbuser Sportzentrum.
Die Abteilung Kanu ist mit über 200 Mitgliedern eine von 10 Sportabteilungen des Eisenbahnersportvereins Lok RAW Cottbus e.V., deren Schwerpunkt der Vereinstätigkeit der Kinder- und Jugendsport bildet. Dass die Kanu-Sportler nicht nur auf dem Wasser fit sind, das zeigten sie heute deutlich.
Koordination ist alles!
Schon um 10 Uhr gingen 224 Sportler und Sportlerinnen in ihren jeweiligen Altersgruppen an den Start. An der ersten Station waren Balldrehen, Klimmzüge, Rumpfheben, Liegestütze, Bankspringen und Kastenklettern zu absolvieren. Beim Gewandheitslauf war höchste Konzentration bei der Orientierung gefragt. Rechts, links, rückwärts, seitlich und dann noch in Bauchlage fortbewegen. Auch der Pendellauf erforderte viel Puste. Beim Ausdauerlauf und 30-Meter-Sprint konnten dann nochmal wertvolle Punkte für die Gruppe erkämpft werden. Alle Ergebnisse des heutigen Wettkampfes gibt es hier ErgebnisseAthletikMehrkampf2024.
Als kleinen Ausblick auf die Kanusaison sei hier bereits auf den 27.04.2024 hingewiesen. Dann findet am Cottbuser Bootshaus die 54. Langstreckenregatta auf der Spree statt. Auf Distanzen von 1000, 2000 und 4000 Meter treten verschiedene Boots- und Altersklassen gegeneinander an.
Fotos: Simone Noack