Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Mittag zu einem Autounfall in Schwarzheide alarmiert. Vor Ort kam eine 79-Jährige aus noch unbekannten Gründen mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und verletzte sich dabei. Die Seniorin musste ins Krankenhaus gebracht werden, am Auto entstand ein Sachschaden von knapp 8.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus bislang unbekannter Ursache kam eine 79-Jährige am Mittwoch gegen 13:30 Uhr mit ihrem PKW FORD in der Straße des Friedens in Schwarzheide von der Fahrbahn ab. Die Rentnerin wurde dabei verletzt und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Für das Auto musste ein Abschleppdienst bestellt werden. Es entstand ein Schaden von zirka 8.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: Die Polizei warnt vor Schockanrufern am Telefon. Demnach versuchen aktuell falsche Polizisten, Geld zu ergaunern. Die Betrüger gaukeln vor, dass ein naher Verwandter einen Unfall verursacht hat und verlangen eine Kaution, damit das Familienmitglied nicht ins Gefängnis muss. Derartige Anrufe erhielt am Mittwoch eine Rentnerin aus Senftenberg von einem unbekannten Mann. Die Angerufene fiel nicht auf diese Betrugsmasche herein und erstattete Anzeige.
Großräschen: Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstagvormittag in die Rembrandtstraße gerufen. Dort hatte ein aufmerksamer Anwohner einen schrillenden Rauchmelder aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus bemerkt. Schnell fanden die Kameraden der Feuerwehr die Ursache – eine Mieterin hatte ihr Essen auf dem Herd in der Küche vergessen. Gefahren für Personen oder Sachwerte bestanden nicht.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation