Die Feuerwehr wurde heute Nachmittag zu einem Brand in Großkoschen alarmiert. Vor Ort stand nach ersten Angaben eine Garage aus noch ungeklärter Ursache in Vollbrand. Wie Blaulichtreport Lausitz berichtete, soll eine Person mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht worden sein. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Heute wurden verschiedene Feuerwehren um 14:30 nach Großkoschen zu einem Gebäudebrand Groß alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass eine Garage brannte. Die Feuerwehr löschte mittels zwei C-Strahlrohren unter schwerem Atemschutz. Der Lagedienst der Leitstelle Lausitz teilte mit, dass eine Person vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und später mit Verdacht auf Rauchgasintox in ein Krankhaus gebracht wurde. Im Einsatz waren die Feuerwehren Großkoschen, Senftenberg, Brieske, Sedlitz, Kleinkoschen sowie der Rettungsdienst Senftenberg. Es waren ca. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Der Einsatz konnte nach knapp zwei Stunden beendet werden und an die Kriminalpolizei zur Untersuchung der Brandursache übergeben werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bilder: Blaulichtreport Lausitz