Heute Morgen kam es auf der B115 zwischen Klein Kölzig und Jocksdorf zu einem Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 71-jährige Fahrer eines Autos nach von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Unfalls kam es auf der Bundesstraße 115 zu Verkehrseinschränkungen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Freitag gegen 07:30 Uhr ein PKW SUZUKI von der Straße ab und stieß gegen einen Straßenbaum. Der 71-jährige Fahrer erlitt dabei Verletzungen und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto wurde abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Spremberg: Im Bereich der Zeppelinstraße und der Berliner Straße ereignete sich am Donnerstag gegen 13:15 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW VW und ein LAND ROVER. Es entstand ein Sachschaden von rund 9.000 Euro.
Guben: Am späten Donnerstagnachmittag wurde bei der Polizei der Diebstahl eines PKW HYUNDAI Ionic angezeigt. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Die umgehend eingeleiteten internationalen Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Elektroautos. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere zehntausend Euro.
Peitz: Unbekannte Ttäer drangen in der Nacht zum Freitag gewaltsam in eine Doppelgarage im Komplex Triftstraße ein und stahlen diverse Werkzeuge und Kraftstoff. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere tausend Euro. Vor Ort wurden zahlreiche Spuren gesichert.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bilder: Blaulichtreport Lausitz