Die Polizei teilte dazu mit:
Im Bereich Alt-Haidemühl kam es am Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Ein PKW LANDROVER war hier von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurden Fahrer und Beifahrer verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Auto war mit einem Schaden von etwa 7.000 Euro nicht mehr fahrbereit.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Guben: Eine Reihe von Einbrüchen wurde der Polizei am Mittwochmorgen gemeldet. In der Damaschkestraße drangen Unbekannte in eine Garage ein und versuchten auch, das Auto aufzubrechen, das darin geparkt war. Schwerpunkt war die Friedrich-Schiller-Straße. Hier wurden in einem Sportstudio sämtliche Räume durchwühlt. Die Einbrecher nahmen Bargeld mit, diverse Elektronik und Werkzeug wurden zum Abtransport bereitgestellt. In einem benachbarten Gewerbebetrieb, einer Praxis und einem Büro blieb es bei Einbruchsversuchen, die allerdings Schäden am Gebäude hinterlassen haben.
Eingebrochen wurde ebenfalls auf einem Grundstück Am Gehege. Hier nahmen die Unbekannten Alkohol und Lebensmittel mit. In der Platanenstraße wurden in mehreren Kellern die Türen zu den Abteilen aufgehebelt, die Verschläge selber aber nicht aufgebrochen. Allerdings brachen die Unbekannten bei der Tafel ein und durchwühlten dort mehrere Räume. Es kann noch nicht gesagt werden, ob etwas gestohlen wurde. An einem VW Golf, der in der Goethestraße geparkt war, wurde eine Scheibe eingeschlagen und anschließend das Auto aufgebrochen und durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen verschwanden persönliche Unterlagen aus dem Wageninneren.
In allen Fällen wurden Spuren gesichert, die nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei sind.
Peitz: Im Kreisverkehr sind in den Morgenstunden des Mittwochs wegen eines Vorfahrtfehlers zwei Autos zusammengestoßen. Die Fahrer blieben dabei unverletzt und die Wagen bei einem Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro fahrbereit.
Forst: In einem Mehrfamilienhaus in der Fruchtstraße wurden der Polizei am Dienstagnachmittag mehrere Einbrüche gemeldet. Die hinzugerufenen Beamten stellten fest, dass Unbekannte es auf zwei Kellerabteile abgesehen hatten. Bei dem ersten scheiterten sie offenbar an der massiven Tür, einen benachbarten Lattenverschlag konnten sie aufbrechen, nahmen nach ersten Erkenntnissen aber nichts mit. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo