Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag zu einem Unfall auf der Cottbuser Straße in Guben alarmiert. Nach ersten Aussagen war ein Auto vor Ort aus nicht näher benannten Gründen in ein anderes Fahrzeug gefahren. Dabei soll ein 37-jähriger Fahrer verletzt worden sein. An den Autos entstand zusätzlich ein Sachschaden von knapp 12.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein Verletzter und zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls in der Cottbuser Straße am Montagnachmittag. Kurz vor 17:00 Uhr war hier ein PKW NISSAN in ein anderes Auto gefahren. Dabei wurde der 37-jährige Fahrer des zweiten Wagens verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus. Bei einem Gesamtschaden von etwa 12.000 Euro waren beide Autos ein Fall für den Abschleppdienst.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Spremberg: Polizeibeamte kontrollierten gegen 23:00 Uhr einen Radfahrer in der Gartenstraße. Der 21-Jährige hatte geringe Mengen Cannabis dabei, in seinem Rucksack fanden sich unter anderem ein Brecheisen und eine Axt. Er konnte auch nicht beweisen, dass das hochwertige Rad, mit dem er unterwegs war, tatsächlich ihm gehörte. Deswegen wurden alle Gegenstände sichergestellt.
Spremberg: Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstagmorgen kurz nach 06:30 Uhr zu einem Brand auf ein Firmengelände der Hoyerswerdaer Straße gerufen. Dort standen mehrere große Abfallcontainer in Flammen. Die Feuerwehr konnte die Tonnen zügig löschen und verhindern, dass sich der Brand auf das Gebäude ausbreitet. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 3.000 Euro. Die Brandursache ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Turnow-Preilack: Unbekannte sind am Montag in ein Büro im Schulweg eingedrungen. Darüber wurde die Polizei gegen 16:30 Uhr informiert. Die Einbrecher durchwühlten mehrere Räume, es ist derzeit noch unklar, ob etwas gestohlen wurde. Das und die Auswertung von Spuren ist nun Teil der Ermittlungen der Kriminalpolizei.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo