Ab dem 1. Adventswochenende verwandeln sich die Spreewelten Lübbenau in die “Spreewelten of lights”. In der Zeit vom 1. Dezember bis 8. Januar wird die Bade- und Saunawelt zu einem bunten Lichtermeer, sobald die Dämmerung einbricht. Wie die Spreewelten GmbH mitteilte, wird das Projekt wie auch im letzten Jahr gemeinsam mit dem Cottbuser Lichtkünstler Jörn Hanitzsch inszeniert.
Die Spreewelten GmbH teilte dazu mit:
Gerade jetzt in der kalten und dunklen Jahreszeit sehnen sich viele nach Licht und Wärme. Hierzu sind die Spreewelten Lübbenau der perfekte Ort. Neben dem bekannten „Schwimmen mit Pinguinen“ sowie der erstklassigen Sauna- und Erholungsvielfalt erleben dort alle Gäste ab dem 1. Adventswochenende wieder ein leuchtendes Spektakel: Die SPREEWELTEN OF LIGHTS.
Vom 01. Dezember 2023 bis zum 08. Januar 2024 werden die Bade- und Saunawelt erneut zu einem faszinierenden Gesamt-Lichtkunstwerk. Wie auch im letzten Jahr wird dieses Projekt gemeinsam mit dem bekannten Cottbuser Lichtkünstler Jörn Hanitzsch inszeniert. Hanitzsch ist u.a. auch bekannt für seine Illuminierungen im Cottbuser Tierpark. Dabei sind die SPREEWELTEN OF LIGHTS jedoch alles andere als eine „traditionelle Weihnachtsbeleuchtung“ wie man sie aus diversen Innenstädten kennt. Besondere Lichtkunstobjekte sorgen in Kombination mit entspannter Musik für eine einzigartige Atmosphäre im beliebten Lübbenauer Erlebnisbad. Dabei setzen die Spreewelten und Jörn Hanitzsch auch in diesem Jahr wieder auf energiesparende LED-Technologie.
SPREEWELTEN OF LIGHTS: 01.12.2023 – 08.01.2024, täglich mit Beginn der Dämmerung. Das Miterleben dieses Kunstprojektes ist bereits im Eintritt enthalten.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Spreewelten GmbH