Die Polizei teilte dazu mit:
Zwei Pilzsammler verloren sich am Sonntagnachmittag in einem Waldgebiet bei Uebigau-Wahrenbrück aus den Augen. Gegen 19:00 Uhr wurde ein 61-Jähriger aus Sachsen bei der Polizei als vermisst gemeldet. Daraufhin erfolgten Suchmaßnahmen, welche aus der Luft durch einen Polizeihubschrauber unterstützt wurden. Gegen 23:00 Uhr meldete sich der Anzeigende telefonisch und teilte mit, dass der vermisste Bekannte soeben bei ihm erschien. Er hatte selbstständig aus dem Waldstück gefunden und begab sich zu Fuß beziehungsweise als Anhalter in Richtung Riesa. Da er kein Handy bei sich trug konnte er keinen Kontakt aufnehmen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Großthiemig: Am Sonntagnachmittag gegen 14:45 Uhr kam auf einer Landstraße bei Großthiemig ein PKW SKODA aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab und im Straßengraben zum Stehen. Die Fahrerin wurde noch vor Ort ambulant behandelt und später zum Ausschließen innerer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Blechschadens beträgt rund 5.000 Euro.
Mühlberg: Im Bereich einer Kreuzung in der Straße An der Postsäule ereignete sich am Sonntag gegen 16:30 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW VW und ein DACIA. Es entstand ein Sachschaden von zirka 3.000 Euro.
Herzberg: In der Leipziger Straße kollidierten am Sonntag gegen 17:00 Uhr ein PKW OPEL und ein VW beim Ausparken. Mit einem Schaden von etwa 2.000 Euro blieben beide Fahrzeuge fahrbereit.
Döllingen: Am Sonntag gegen 21:30 Uhr kam auf der Straße Dorfplatz ein PKW BMW aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto stieß in der weiteren Folge frontal gegen einen Straßenbaum. Die alarmierten Polizeibeamten stellten am Unfallort zwei Männer fest, welche sich jeweils als Fahrer des verunfallten Fahrzeuges zu erkennen gaben. Beide standen unter dem Einfluss von Alkohol. Da ein Nachtrunk nicht ausgeschlossen werden konnte, erfolgten jeweils zwei beweissichernde Blutproben. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und klärt jetzt auf Grund der Spuren, wer von ihnen gefahren ist. Die Führerscheine wurden sichergestellt.
Kraupa: Am Sonntagabend erfasste ein PKW VW auf einer Bundestraße bei Kraupa ein Wildschwein und verletzte den Schwarzkittel tödlich. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo