Die Polizei teilte dazu mit:
Am Freitagvormittag ereignete sich gegen 10:45 Uhr auf einer Bundesstraße ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer schwer verletzt wurde. Der Mann war mit seinem PKW VW im Kurvenbereich gegen einen Schilderwagen gefahren. Rettungskräfte brachten den 82-Jährigen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. An der Unfallstelle kam es zu Behinderungen für den fließenden Verkehr. Über die Höhe des Gesamtsachschadens liegen derzeit keine Informationen vor.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Forst: Ein jugendlicher Motorradfahrer wurde am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der Gubener Straße verletzt. Der 17-Jährige war aus bislang unbekannter Ursache mit einem geparkten Auto zusammengestoßen. Rettungskräfte brachte ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Das Zweirad wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf geschätzte 6.000 Euro.
Maust, Werben: Zwischen Maust und Willmersdorf ist ein Reh am Donnerstag gegen 16:45 Uhr seitlich gegen einen PKW MERCEDES gelaufen und im Anschluss geflüchtet. Etwa 30 Minuten später lief bei Werben ein weiteres Reh vor einen FORD-Transporter. Die Schäden an den weiter fahrbereiten Fahrzeugen belaufen sich auf 2.000 bzw. 4.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation