Am Freitagnachmittag hat sich ein 74-Jähriger beim Pilzesammeln in einem Waldgebiet bei Hohenbucko (Elbe-Elster) verlaufen. Dem Mann gelang es dann glücklicherweise, die Polizei mit seinem Mobiltelefon zu erreichen. So konnte er schließlich nach dreistündiger Suche von den Einsatzkräften gefunden und in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Freitagnachmittag informierte der 74jährige Pilzsucher per Handy die Polizei, er habe sich verlaufen und leide an Diabetes. Umfangreiche Kräfte von Polizei und Feuerwehr kamen zum Einsatz, wurden nach dreistündiger Suche fündig. Zur ärztlichen Versorgung wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Angaben zum Abstellort seines Pkw’s konnten nicht getätigt werden, jedoch wurde dieser am Samstagnachmittag aufgefunden.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Herzberg: Seit einem Jahr hat der 57jährige Geschädigte eine Kontaktanzeige im einem Partnervermittlungsportal geschalten. Seit geraumer Zeit hat er Kontakt zur Beschuldigten, man kam sich im Chat näher und aus verschiedensten Gründen tätigte er diverse Geldüberweisungen in einer Gesamthöhe von 64000 €.
Herzberg: Der oder die unbekannten Täter drangen in der Nacht von Freitag auf Samstag übers Dach in die Räumlichkeiten der gewerblichen Einrichtung ein und entwendeten ca. 3600 € Bargeld. Die Spurensuche vor Ort verlief negativ, Anzeige wurde entsprechend aufgenommen.
Finsterwalde: Am Freitagabend wurde der 18jährige Fahrzeugführer mit einem Transporter fahrend angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen, der freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,47 AAK. Die geweiteten, lichtstarren Pupillen ließen auf Drogenkonsum schließen, der Vortest verlief positiv auf die Stoffgruppen Amphetamine und Cannabis. Die zweimalige Blutentnahme erfolgte im Krankenhaus und die Weiterfahrt wurde untersagt. Weiterhin war der Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Finsterwalde, Markt: Am Samstagmorgen wurde der 24jährige Fahrzeugführer mit seinem Pkw fahrend angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Drogenvortest verlief positiv auf die Stoffgruppe Cannabis. Die Blutentnahme erfolgte im Krankenhaus und die Weiterfahrt wurde untersagt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation