Auf der A13 hat sich heute Nachmittag ein schwerer Unfall zwischen Klettwitz und Schwarzheide ereignet. Wie uns die Polizei uns sagte, ist ein 84-jähriger Geisterfahrer mit fünf weiteren Fahrzeugen zusammengeprallt. Insgesamt neun Menschen wurden dabei leicht bis mittelschwer verletzt. Die Autobahn in Richtung Dresden ist aktuell voll gesperrt.
84-jähriger Geisterfahrer verursacht schweren Unfall
Es ist die Horrorvorstellung eines jeden Autofahrers. Gegen 16:20 Uhr war ein 84-Jähriger mit seinem Auto in Schwarzheide falsch auf die Autobahn A13 aufgefahren. Wie die Polizei nach ersten Erkenntnissen sagte, prallte der Geisterfahrer auf der Richtungsfahrbahn nach Dresden in der Folge mit fünf weiteren Fahrzeugen zusammen. Insgesamt sollen dabei neun Menschen leichte bis mittelschwere Verletzungen erlitten haben. Darunter auch der Geisterfahrer selbst. Die Autobahn ist in Richtung Dresden voll gesperrt. Der Einsatz dauert zur Stunde an. Rettungskräfte aus der gesamten Umgebung wurden alarmiert.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red.
Einsatzbilder: Blaulichtreport Lausitz