Dieses Halloween bietet der Niederlausitzer Eisenbahn e.V. am 31.Oktober ein ganz besonderes Erlebnis: Der Gruselexpress verkehrt zwischen Lübben und Luckau und nimmt alle mutigen Passagiere mit auf eine schaurig-schöne Reise durch die Niederlausitz. Erstmals ist auch der neuste Wagen des Vereins dabei, der gerade erst aus der Aufarbeitung kam.
Halloween auf Schienen: Der Gruselexpress rollt wieder!
“Am 31. Oktober, dem Tag der Hexen, Spinnen und fliegenden Besen, wird der Gruselexpress von kostümiertem Personal begleitet, das die Fahrgäste in eine Welt voller Magie und Grusel entführt. Die malerische Landschaft der Niederlausitz wird zur Kulisse für ein unvergessliches Halloween-Erlebnis. Und für alle, die sich trauen: Kleine und große Ungeheuer werden durch den Zug streifen und nach der “letzten Fahrkarte” fragen.” sagt Oliver Voigt vom Eisenbahnverein.
Neuigkeiten und Bewirtung an Bord
Neben dem gruseligen Ambiente gibt es laut Verein auch kulinarische Highlights an Bord. Eine Bewirtung sorgt dafür, dass niemand hungrig bleibt. Und für alle Eisenbahnfans gibt es eine besondere Überraschung: Der neueste Wagen der Niederlausitzer Eisenbahn, frisch aus der Aufarbeitung, wird erstmals bei diesen Fahrten dabei sein. Der Zug wird entsprechend geschmückt sein und an allen Unterwegsbahnhöfen (Duben und Neuendorf) zwischen Luckau und Lübben halten, sodass jeder die Möglichkeit hat, zuzusteigen. Die Fahrten beginnen in Luckau um 13:30 Uhr, die zweite Runde um 16:30 Uhr und die letzte Fahrt startet 18:30 Uhr. In Lübben geht es 14:30 Uhr, 17:30 Uhr und 19:30 Uhr los. Kinder unter sechs Jahre fahren kostenfrei, Erwachsene zahlen für Hin- und Rückfahrt 19 Euro, Kinder über 6 Jahre 10 Euro.
Wer dieses einzigartige Erlebnis nicht verpassen möchte, kann seine Fahrkarten im Vorverkauf über die Homepage des Niederlausitzer Eisenbahn e.V. erwerben. Tickets gibts hier.