Im Cottbuser Brunschwigpark ist ein 31-Jähriger gestern von einem Mann mit einem Besteckmesser bedroht worden. Nach Angaben der Polizei forderte der Tatverdächtige, der wenig später gestellt werden konnte, Geld von seinem Opfer. Der 24-jährige Täter soll einen Atemalkoholwert von über zwei Promille aufgewiesen haben, auch ein Drogentest stellte sich als positiv heraus.
Die Polizei teilte dazu mit:
Donnerstagabend informierte ein 31-jähriger Mann die Polizei darüber, dass er gegen 20:30 Uhr durch einen zunächst unbekannten Mann im Brunschwigpark mit einem Besteckmesser bedroht und Geld von ihm gefordert wurde. Der 31-Jährige flüchtete daraufhin unverletzt und wählte den Notruf. Im Rahmen eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen stellten Polizisten wenig später einen 24-jährigen Mann. Dieser führte das beschriebene Besteckmesser bei sich. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille und auch ein Drogentest zeigte eine entsprechende Reaktion. Da der Tatverdächtige eine Beinverletzung aufwies und sich in einer hilflosen Lage befand, wurde er durch Rettungskräfte zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Donnerstag kontrollierten Polizeibeamte zwei 27 und 38 Jahre alte Männer in der Hubertstraße. Der 27-Jährige führte ein Fahrrad bei sich, dass in Fahndung stand. Es wurde 2018 in Hamburg der Polizei als gestohlen gemeldet. Bei dem 38-Jährigen fanden die Polizisten EC-Karten, die dem Mann offensichtlich nicht gehörten. Die Karten und das Fahrrad wurden sichergestellt und der Kriminalpolizei für weiterführende Ermittlungen übergeben.
Cottbus: Donnerstagnachmittag wurden zwei Fahrradfahrer verletzt. Auf der Sielower Landstraße hatte gegen 17:00 Uhr eine OPEL-Fahrerin die Vorfahrt eines 27-jährigen Radlers missachtet, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Etwa 30 Minuten später war ein 25-jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf der Berliner Straße gestürzt. Beide Verletzte wurden durch den Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden jeweils geringe Sachschäden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation