Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Auto in Senftenberg sind gestern Nachmittag zwei Personen verletzt worden. Nach Polizeiangaben handelt es sich dabei um die 93 bzw. 92-jährigen Insassen des Autos, im Bus sollen sich demnach zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste befunden haben. An den Fahrzeugen entstand zudem ein Sachschaden von knapp 15.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zwei Verletzte gab es bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Klettwitzer Straße Ecke Rudolf-Harbig-Straße. Hier waren am Montag gegen 15:40 Uhr ein Bus und ein Auto zusammengestoßen. Die beiden 93 bzw. 92-jährigen Insassen des PKW SKODA mussten im Anschluss ins Krankenhaus gebracht werden. Im Bus befanden sich keine Fahrgäste, der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz
Senftenberg: Weil sie nach eigenen Angaben vom Pedal abgerutscht war, hat eine Frau am Montagmittag in der Lindenallee ihren VW OPEL auf einen VW und diesen auf einen AUDI geschoben. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro.
Altdöbern: Die Polizei wurde am Montagmittag zu einer Kunstausstellung im Schloss gerufen. Einer Zeugin war aufgefallen, dass eine Steinskulptur fehlte. Vermutlich während einer Führung hatten Besucher die ca. 15cm große Skulptur unbemerkt vom Podest genommen und eingesteckt.
Senftenberg: Nach einem handfesten Streit am Montag in der Wilhelm-Pieck-Straße ermittelt nun die Kriminalpolizei gegen einen Autofahrer. Er musste den Aussagen zufolge gegen 14:20 Uhr kurz abbremsen, weil ein Radfahrer an einer Verkehrsinsel die Straße überquerte. Danach soll er dem Radfahrer hinterhergelaufen sein und ihn Höhe Wilhelm-Pieck-Brücke vom Rad gestoßen haben. Der 43-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
Lübbenau: Beim Verlassen eines Parkplatzes in der Berliner Straße hatte am Montag gegen 15:00 Uhr der Fahrer eines VW Polo eine Radfahrerin übersehen. Nach dem Zusammenstoß wurde die 80-jährige Frau zur Abklärung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Beinahe zeitgleich stießen zwei Autos in der Straße der Jugend Ecke Straße der Freundschaft zusammen. Einer der Fahrer klagte im Anschluss über Schmerzen, die er einem Arzt vorstellen wird. Sein Auto war bei einem Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro nicht mehr fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation