In der Wildauer Chausseestraße ist heute Morgen ein schwer verletzter Mann neben einem Fahrrad aufgefunden worden. Der 53-Jährige verstarb nach Angaben der Polizei trotz intensivmedizinischer Versorgung im Krankenhaus. Was genau passiert ist, ist nun Gegenstand Kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Offenbar, so erste Aussagen der Polizei, stürzte der Mann nicht durch einen Verkehrsunfall.
Die Polizei teilt dazu mit:
Am Mittwochmorgen riefen Passanten kurz vor 05:30 Uhr die Polizei, da sie einen offensichtlich schwer verletzten Mann in der Chausseestraße neben einem Fahrrad aufgefunden hatten. Durch Rettungskräfte wurde der 53-Jährige vor Ort reanimiert und anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er trotz intensivmedizinischer Versorgung. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der Mann nicht durch einen Verkehrsunfall gestürzt. Wie in solchen Fällen zwingend erforderlich, wurde ein Todesursachen-Ermittlungsverfahren eingeleitet, das nun von der Kriminalpolizei geführt wird.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
Wildau: Zu einem Parkplatzunfall wurde die Polizei am Dienstag gegen 13:00 Uhr in die Fichtestraße gerufen, wo ein PKW OPEL und ein VW aneinandergeraten waren. Verletzt wurde niemand, aber die kurze Unaufmerksamkeit schlug mit rund 5.000 Euro Sachschaden zu Buche.
Wildau: Eine Unaufmerksamkeit beim Überholen war ersten Aussagen zufolge am Dienstag die Ursache eines Verkehrsunfalls in der Bergstraße, der der Polizei um 16:30 Uhr gemeldet wurde. Verletzt wurde niemand, aber nach der Kollision eines PKW MERCEDES mit einem VOLVO musste bei etwa 8.000 Euro Gesamtschaden anschließend ein Fahrzeug abgeschleppt werden.
Wildau: Ein Auffahrunfall mit zwei Kleinwagen wurde der Polizei am Mittwochmorgen kurz vor 07:00 Uhr gemeldet. Im Bereich der Bahnunterführung der Bergstraße war ein PKW SEAT gegen einen SKODA gestoßen, was etwa 3.500 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Ein 39-jähriger Autofahrer hatte leichte Verletzungen erlitten und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Für einen der beiden Kleinwagen musste der Abschleppdienst bestellt werden. Bis 08:15 Uhr sorgte die Straßensperrung für erhebliche Beeinträchtigungen im morgendlichen Verkehr.
BAB 10 bei Niederlehme: Kurz nach 14:00 Uhr wurde die Polizei am Dienstag über einen Auffahrunfall auf dem Berliner Ring in Fahrtrichtung West informiert. Ein OPEL war gegen den Anhänger eines MERCEDES-LKW gestoßen, der daraufhin ausbrach und gegen die Schutzplanke stieß. Die Insassen blieben unverletzt und trotz eines geschätzten Sachschadens von etwa 15.000 Euro beide Fahrzeuge weiter betriebsbereit.
BAB 13 bei Freiwalde: Auf Höhe des Rastplatzes „Am Bugkgraben“ war es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall gekommen, wie der Polizei um 15:30 Uhr gemeldet wurde. Während eines Überholvorganges war ein MERCEDES-Transporter seitlich mit einem PKW SKODA kollidiert. Trotz eines Sachschadens von rund 8.000 Euro blieben beide Autos weiter fahrbereit, verletzt wurde niemand.
Schönefeld: Eine Unaufmerksamkeit beim Spurwechsel war am Dienstag gegen 15:45 Uhr die Ursache für einen Verkehrsunfall in der Hans-Grade-Allee. Bei der Kollision zweier PKW VW im Kreuzungsbereich unweit des MB-Airportcenters wurde niemand verletzt, während sich die Sachschäden auf rund 3.000 Euro summierten.
Bestensee: Auf der Bundesstraße 246 zwischen der A13 und dem Bestenseer Ortseingang stoppte am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr ein Wildschwein einen MERCEDES-Kleinbus und bezahlte den Ausflug über die Straße mit dem Leben. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt und der „VITO“ mit rund 3.000 Euro Sachschaden weiter fahrtüchtig.
Ragow: Ein Verkehrsunfall auf der Ampelkreuzung zur BAB 13 wurde der Polizei am Mittwoch kurz vor 06:00 Uhr gemeldet. Ein LKW-Sattelzug war nach einem verspäteten Bremsmanöver des Fahrers gegen einen VW-Kleinwagen gestoßen. Es blieb bei Sachschäden von etwa 1.000 Euro, verletzt wurde niemand. Für eine halbe Stunde sorgte die zeitweilige Sperrung der Autobahn-Anschlussstelle für Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht