Bei einem Unfall in Lübbenau wurde gestern Morgen ein 16-Jähriger verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der Junge mit seinem Rad in der Friedrich-Engels-Straße unterwegs, als er plötzlich von einem abbiegenden Auto geschnitten wurde und schließlich mit diesem zusammenstieß. Der Verletzte wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei teilte dazu mit:
Lübbenau: Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen ist ein 16-Jähriger verletzt worden. Der Jugendliche war um kurz nach 08:00 Uhr mit seinem Rad in der Friedrich-Engels-Straße unterwegs, als er von einem abbiegenden PKW geschnitten wurde und mit dem Auto zusammenstieß. Er wurde zur Abklärung seiner Verletzungen in ein Klinikum gebracht.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: Aus einem Kellerabteil in der Schulstraße wurden zwei Fahrräder gestohlen. Darüber wurde die Polizei am Mittwoch kurz nach 17:45 Uhr informiert. Nach den beiden Rädern laufen nun die Fahndungsmaßnahmen.
Calau: Die Polizei wurde am Mittwoch kurz nach 16:00 Uhr über einen Einbruch in ein Wohnhaus im Ortsteil Mallenchen informiert. Der oder die unbekannten Täter hatten sämtliche Räume durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen wurde vor allem Schmuck gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Lauchhammer: Aufgrund eines Vorfahrtfehlers sind am Mittwoch gegen 15:00 Uhr im Krankenhausweg Ecke Friedensstraße ein Auto und ein Moped zusammengestoßen. Der 16-jährige SIMSON-Fahrer wurde zur Abklärung seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, sein Moped war ein Fall für den Abschleppdienst. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.
Lauchhammer: Abgeblitzt ist ein mutmaßlicher Betrüger bei den Bewohnern einer Einrichtung für betreutes Wohnen in Lauchhammer-Mitte. Am Mittwoch gegen 10:30 Uhr klingelte ein Mann bei einem 72-Jährigen und gab sich als Stromableser aus. Der Senior ließ ihn nicht herein. Ein Mann, auf den die Personenbeschreibung des Tatverdächtigen passt, suchte noch weitere Bewohner auf unter dem Vorwand, Unterschriften für Senioren und Hilfsbedürftige zu sammeln. In allen Fällen erfolglos.
Schwarzheide: Ein Zeuge alarmierte am Mittwoch kurz nach 15:30 Uhr die Polizei, weil er einen Holzdiebstahl im Biehlener Weg vermutete. Die hinzugerufene Streifenbesatzung traf dort tatsächlich auf zwei Männer, die in einem PKW FORD mit einem Anhänger voll Holz unterwegs waren. Beim 51-jährigen Fahrer zeigte der Atemalkoholtest einen Wert von über einem Promille an, außerdem stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Fahrens ohne Führerschein vorlag. Deshalb und zur beweissichernden Blutprobe kam der Mann mit aufs Revier. Nachdem die offene Geldstrafe bezahlt war, durfte der Mann wieder nach Hause. Die Männer gaben außerdem zu, das Holz unberechtigt aufgeladen zu haben.
Kostebrau: Offenbar recht heftig war der Zusammenstoß zwischen einem PWK VW und einem Wildschwein auf der Landstraße 60 am Mittwochabend. Das Tier verendete noch am Unfallort, der Golf war anschließend mit einem Schaden von über 6.000 Euro nicht mehr fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation