Am Cottbuser Hauptbahnhof ist es gestern Abend zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Wie die Polizei dazu mitteilte, hatten Unbekannte scheinbar die Stele mit der alten Mooreiche angezündet. Das Feuer konnte unmittelbar gelöscht werden, nun ermittelt die Kriminalpolizei.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Sonntagabend gegen 21:25 Uhr zum Bahnhof gerufen. Dort hatten Unbekannte ein Kunstwerk, eine Stele mit dem Stamm einer Mooreiche, angezündet. Die Feuerwehr hat das Feuer unmittelbar gelöscht. Wie hoch der eingetretene Schaden ist, kann noch nicht eingeschätzt werden. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Unbekannte haben Sonntagnacht gegen 23:30 Uhr in der Rostocker Straße drei Mülltonnen angezündet und einen Schaden in vierstelliger Höhe verursacht. Die Feuerwehr kam zum Löscheinsatz und die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.
Cottbus: In der Nacht zum Montag stellte der Besitzer eines Geräteschuppens am Ostrower Platz fest, dass Unbekannte diesen aufgebrochen und einen Rasenmäher sowie ein Fahrrad gestohlen hatten. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation