Nach dem souveränen 5:0-Auswärtssieg gegen Fortuna Babelsberg steht nun der nächste Pokalgegner für den FC Energie Cottbus fest: Zur zweiten Hauptrunde fahren die Lausitzer zur SG Phönix Wildau. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften fand im September 2019 statt – damals konnte sich der FCE mit 4:0 durchsetzen. Laut Regelspielplan wird die Partie am 3. Oktober ausgetragen.
Der FC Energie Cottbus teilte dazu mit:
Am Mittwochnachmittag erfolgte die Auslosung der 16 Partien der zweiten Hauptrunde des diesjährigen Landespokals Brandenburg. Nachdem sich unsere Mannschaft am zurückliegenden Sonntag souverän mit 5:0 beim Brandenburgligisten Fortuna Babelsberg durchgesetzt hatte, führt sie nun die „Reise“ zur SG Phönix Wildau.
Am 8. September 2019 gab es diese Zweitrundenpartien des Pokals bereits schon einmal. Unsere Jungs gewannen durch jeweils zwei Treffer von Berkan Taz und Moritz Broschinski unspektakulär mit 4:0.
Als Titelverteidiger möchten unsere Jungs den Titel vom 3. Juni 2023 bestenfalls verteidigen. Als „Losfee“ betätigte sich mit Dieter Dünnbier der Ehrenamts- und FairPlay-Beauftragte des Fußball-Landesverbandes Brandenburg und loste unserem FC Energie den Landesligisten SG Phönix Wildau zu.
Die Paarungen werden laut Regelspielplan am Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2023 ausgetragen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation