In der Glasower Straße in Selchow ist es gestern zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zur Mittagszeit wurde ein Motoradfahrer von einem Auto erfasst, welches gerade einen Mähdrescher überholte. Der 51-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall in die Glasower Straße gerufen. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Fahrer eines PKW KIA einen Mähdrescher überholt und war dabei frontal mit einem HONDA-Motorrad zusammengestoßen. Dessen 51-jähriger Fahrer wurde dabei schwer verletzt und durch Rettungskräfte zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Das Motorrad musste bei einer Gesamt-Schadensbilanz von mindestens 5.000 Euro abgeschleppt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
Märkisch Buchholz, Schlepzig: Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 179 zwischen Märkisch Buchholz und Leibsch Damm wurde die Polizei am Donnerstag zur Mittagszeit gerufen. Ein Mopedfahrer war mit einer SIMSON-Schwalbe in einer S-Kurve gestürzt und hatte dabei leichte Verletzungen erlitten, die der medizinischen Versorgung in einer Klinik bedurften. Der Sachschaden blieb mit einigen hundert Euro gering. Kurz vor 14:30 Uhr war es ein PEDELEC-Fahrer, der in Schlepzig unweit der Bogenbrücke stürzte und sich Verletzungen zuzog. Der 82-jährige wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.
Schönefeld: Die Missachtung der Vorfahrt und einer auf Rot geschalteten Ampel war am Donnerstag die Ursache eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 96. Auf der Kreuzung zur B96a waren kurz vor 16:00 Uhr ein PKW VW und ein BMW zusammengestoßen. Die 81-jährige Fahrerin des gerammten Autos hatte dabei Verletzungen davongetragen, die im Krankenhaus medizinisch versorgt werden mussten. Bei einer vorläufigen Sachschadensbilanz von rund 15.000 Euro mussten beide Fahrzeuge anschließend abgeschleppt werden.
Luckau: Der Polizei wurde am Donnerstagabend ein Fahrzeugdiebstahl angezeigt, der auf einem Grundstück im Ortsteil Cahnsdorf verübt worden war. Ein gesichert abgeschlossener Autoanhänger des Herstellers BÖCKMANN war entwendet worden, so dass dem Besitzer ein Schaden von mehreren tausend Euro entstand.
Eichwalde: Über zwei Wohnungseinbrüche, die im Tagesverlauf des Donnerstages verübt wurden, gingen bei der Polizei in den Abendstunden die Anzeigen ein. Einfamilienhäuser in der Uhlandallee und der Goethestraße waren von Kriminellen gewaltsam geöffnet und durchsucht worden. Was im Einzelnen gestohlen wurde und die Höhe der verursachten Sachschäden ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. In den Nachtstunden kamen Kriminaltechniker des Tatortdienstes im Rahmen der Spurensicherung zum Einsatz.
Zeuthen: Die Missachtung der Vorfahrtsregelung war am Freitagvormittag kurz vor 09:00 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls in der Mittelpromenade. Bei dem Zusammenstoß eines PKW OPEL mit einem SKODA hatte eine 32-jährige Autofahrerin leichte Verletzungen erlitten, zu deren Versorgung sie in die Klinik gebracht wurde. Die Sachschadensbilanz wurde einer ersten Schätzung zufolge mit rund 15.000 Euro angegeben.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation