Die Polizei wurde gestern Abend zu einer Körperverletzung in der Cottbuser Straße Hopfengarten alarmiert. Vor Ort gab ein 26-Jähriger an, von einem bislang Unbekannten ins Gesicht geschlagen worden zu sein. Zuvor soll sich der Mann in einem Streitgespräch mit einer Gruppe Jugendlicher befunden haben. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Mittwochabend wurde die Polizei über eine Körperverletzung in der Straße Hopfengarten informiert. Demnach hatte zunächst eine Gruppe Jugendlicher ein Streitgespräch mit einer Frau und ihrem 26 Jahre alten Begleiter begonnen. In dessen Folge wurde der 26-Jährige durch einen der bislang Unbekannten ins Gesicht geschlagen. Eine medizinische Versorgung war jedoch nicht notwendig. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Körperverletzung übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Beim Spurwechsel auf der Bahnhofsbrücke übersah die Fahrerin eines PKW VW am Mittwochnachmittag gegen 16:00 Uhr einen neben ihr fahrenden TOYOTA. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, allerdings musste der VW durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Sachschäden belaufen sich auf rund 6.000 Euro. Auf der Karl-Marx-Straße krachte es etwa 45 Minuten später zwischen einem PKW MERCEDES und einem VW. Auch hier blieb es bei Blechschäden von geschätzten 3.000 Euro.
Cottbus: Dieseldiebe trieben in der Nacht zum Donnerstag auf Baustellen in Gallinchen und bei Kahren ihr Unwesen, wie der Polizei am Morgen angezeigt wurde. Insgesamt entwendeten die Täter rund 400 Liter Kraftstoff und verursachten einen Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation