Im Grenzweg in Crinitz (Elbe-Elster) stand heute Morgen ein Auto unter einem Carport in Flammen. Der entstandene Sachschaden soll sich nach ersten Angaben der Polizei auf knapp 15.000 Euro belaufen. Die Kriminalpolizei hat derweil die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Montag gegen 03:45 Uhr in den Grenzweg gerufen. Dort war aus bislang unbekannter Ursache ein PKW SKODA in Brand geraten. Die Flammen beschädigten zudem noch das Carport. Nach ersten Ermittlungen beläuft sich die Schadenshöhe auf etwa 15.000 Euro. Brandursachenermittler der Kriminalpolizei werden am Montag vor Ort ihre Arbeit aufnehmen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Dubro: In der Themesstraße ereignete sich am Montag gegen 08:00 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW SKODA und eine 58-jährige Fahrradfahrerin. Die Frau erlitt Verletzungen, welche eine weitere Behandlung in einem Krankenhaus erforderten. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere hundert Euro.
Marxdorf: Der Fahrer eines MERCEDES Sattelzuges musste am Montag gegen 08:50 Uhr auf der B183 bei Marxdorf einem entgegenkommenden PKW ausweichen, geriet von der Straße ab und beschädige das angrenzende Bankett, bevor er quer auf der Bundesstraße zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Der unbekannte Autofahrer entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. An der Unfallstelle kam es auf Grund einer Sperrung zu Verkehrsbehinderungen.
Finsterwalde: Im Bereich des Marktes kollidierten am Montag gegen 09:15 Uhr ein PKW RENAULT und ein VW. Der Blechschaden beträgt etwa 3.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation