Am 30. Juli startet der FC Energie Cottbus mit einem Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin in die neue Regionalliga-Saison 2023/2024. Das geht aus den Ansetzungen des NOFV hervor. Zum ersten Heimspiel kommt es dann am ersten August-Wochenende, Gegner wird der FC Rot-Weiß Erfurt sein. Der Saisonabschluss ist derzeit am 19. Mai 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen Hertha BSC II geplant.
Der FC Energie Cottbus teilte dazu mit:
In lediglich dreieinhalb Wochen geht es schon wieder los mit der Regionalliga Nordost und der FC Energie startet auswärts mit einem Topspiel in Berlin.
So gastiert unsere Mannschaft zum Auftakt beim FC Viktoria 1899 Berlin und hat damit gleich zu Beginn eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Am 2. Spieltag wird es nicht minder schwerer, wenn sich der FC Rot-Weiß Erfurt im Stadion der Freundschaft vorstellen wird und in der „englischen Woche“ müssen unsere Jungs an die Küste zum Reserveteam des Zweitligisten F.C. Hansa Rostock reisen. Das Heimspiel darauf wird gegen den Chemnitzer FC ausgetragen.
Die Saison beendet der FC Energie planmäßig am 19. Mai 2024 mit einem Auswärtsspiel ebenfalls in der Hauptstadt, Gastgeber sind dann die „Herthabubis“.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo