Am Samstag ist es auf der L373 bei Wiesenau (Oder-Spree) zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem zwei Autos zusammengestoßen sind. Nach ersten Angaben der Polizei erlitt ein 55-jähriger Fahrer eines unfallbeteiligten Trabants schwere Verletzungen. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am 17.06.2023, gegen 09:25 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Auf der L373 waren am Abzweig nach Groß Lindow ein Trabant und ein Mercedes zusammengestoßen. Der 55-jährige Trabantfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Rettungskräfte transportierten ihn später in das Klinikum Markendorf. Der 75 Jahre alte Fahrer des Mercedes blieb nach ersten Erkenntnissen körperlich unversehrt. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 10.000 Euro angegeben. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zur genauen Ursache des Geschehens.
Weitere Polizeimeldungen aus Oder-Spree:
BAB12: Nachdem ein schwarzer Ford Kuga in der vergangenen Nacht aus dem Stadtgebiet von Hamburg gestohlen worden war, stellte die Polizei Brandenburg diesen um 09:22 Uhr auf der Bundesautobahn 12 in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) fest. An der Anschlussstelle Fürstenwalde Ost zogen die Beamten das Fahrzeug aus dem Verkehr. Dem 32-jährigen polnischen Fahrer wurden Handfesseln angelegt und dieser zur Identitätsfeststellung und für weitere polizeiliche Maßnahmen auf die Dienststelle nach Fürstenwalde gebracht. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine, weshalb dem Herrn eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den 32-Jährigen ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Fürstenwalde/Spree: Wie der Polizei am 17.06.2023 angezeigt wurde, sind Einbrecher in eine Garage im Kastanienweg gelangt und haben von dort dann einen E-Scooter sowie einen Metalldetektor mit sich genommen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zu den Tätern und zum Verbleib des Diebesgutes.
Eisenhüttenstadt: Am Mittag des 17.06.2023 erschien der Halter eines Ford Mondeos bei der Polizei und teilte mit, dass sein Fahrzeug verschwunden sei. Er hatte den Wagen abends zuvor in der Beeskower Straße abgestellt. Jetzt wird nach dem Ford gefahndet.
Fürstenwalde/Spree: Am späten Abend des 18.06.2023 randalierte ein junger Mann in der Gartenstraße und trat dabei auch gegen abgestellte Fahrzeuge. Beschädigungen sind nach ersten Einschätzungen aber nicht entstanden. Beruhigen lassen wollte er sich nicht, so dass letztlich Polizisten hinzugerufen wurden. Die maßen bei dem 18-Jährigen einen Atemalkoholwert von 2,01 Promille. Der Erkneraner verbrachte die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.
Tauche: In der Ortslage Lindenberg ereignete sich heute Vormittag gegen 10:20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Fahrtrichtung Beeskow. Nach ersten Erkenntnissen ist ein Hyundai i30 auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw des Herstellers Fiat gefahren. Durch den Zusammenstoß verletzten sich beide Fahrzeugführer. Die Leichtverletzten wurden vor Ort medizinisch versorgt und kamen anschließend in die Krankenhäuser nach Beeskow und Bad Saarow. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich, wobei sich der Hyundai unfallbedingt als nicht mehr fahrbereit erwies.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation