Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Mittag zu einem Unfall in Lübben alarmiert. Nach ersten Angaben wurde in der Bahnhofsstraße ein 25-jähriger E-Roller-Fahrer von einem Auto erfasst. Der Mann erlitt dabei Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zu einem Unfall kam es am Montag kurz nach 13:00 Uhr, als der Fahrer eines PKW einen E-Rollerfahrer auf der Bahnhofstraße nicht beachtete und mit ihm kollidierte. Der 25-jährige Zweiradfahrer musste mit Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
Königs Wusterhausen: Ohne auf den Straßenverkehr zu achten, lief am Montag kurz vor 15:00 Uhr eine Fußgängerin auf der Luckenwalder Straße auf die Fahrbahn und in einen PKW. Die 42-Jährige musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Mittenwalde: Auf der Zossener Chaussee beachtete der Fahrer eines LKW die Vorfahrt eines Krad-Fahrer am Montag gegen 16:00 Uhr nicht. Der 69-jährige Krad-Fahrer zog sich dabei Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Zeuthen: Am Montagabend kam es gegen 18:30 Uhr auf der Goethestraße zu einem Unfall, da die Fahrerin eines PKW die Vorfahrt einer Fahrradfahrerin nicht beachtete. Die 71-Jährige wurde dabei leicht verletzt.
Zeesen: Aufmerksame Nachbarn beobachteten in der Nacht zum Dienstag drei Personen dabei, wie sie in ein Einfamilienhaus in der Fasanenstraße einbrechen wollten und verständigten die Polizei. Die konnte die Tatverdächtigten im Zuge der Nahbereichsfahndung feststellen und vorläufig festnehmen. Die drei Georgier hatten betäubungsmittelverdächtige Substanzen bei sich. Der Fahrzeugführer ihres mitgeführten PKW stand unter Einfluss von Kokain und hat keine Fahrerlaubnis. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.
Laasow: Die Feuerwehr musste am Montagnachmittag nach Laasow ausrücken. Ein Mann hatte Grünschnitt abgebrannt, der sich wieder entflammte und außerhalb seines Grundstücks 500 Quadratmeter Ödland verbrannte. Es wurde Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung erstattet.
Großziethen: Nach einem Rangiermanöver in der Straße Alt Großziethen fuhr ein MERCEDES Sprinter-Fahrer gegen einen PKW VW und verursachte so einen Schaden von etwa 2.000 Euro.
BAB10, AD Spreeau: Auf der Bundesautobahn 10 zwischen dem Autobahndreieck Spreeau und der Anschlussstelle Niederlehme kam es am Montag gegen 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW AUDI und einem VW. Der A3 war bei einem Gesamtschaden von rund 10.000 Euro nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Beide Autofahrer erlitten augenscheinlich leichte Verletzungen und wurden noch vor Ort durch Rettungskräfte behandelt.
BAB113, Schönefeld-Süd: Ein PKW MERCEDES erfasste am Montagabend gegen 20:30 Uhr ein Reh auf der BAB113 bei Schönefeld-Süd und verletzte das Tier tödlich. Am Mietwagen entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation