Am Donnerstag, dem 4. Mai von 15 bis 18 Uhr öffnet die Medizinische Schule in Forst ihre Türen für alle, die an einer Ausbildung als Pflegefachkraft oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer interessiert sind. Besucherinnen und Besucher können vor Ort den schulischen Alltag erleben, verschiedene Praxisstationen ausprobieren und die Lehrkräfte kennenlernen.
Das CTK Cottbus teilte dazu mit:
Die Medizinische Schule in Forst des Carl–Thiem–Klinikums (CTK) macht die Türen auf. Zwischen 15 und 18 Uhr am 4. Mai sind Am Pestalozziplatz 7 in Forst alle herzlich willkommen, die sich für den Beruf der Pflegefachfrau/Pflegefachmann und für die Ausbildung Gesundheits– und Krankenpflegehilfe interessieren. Die Profis des CTK geben Einblicke in den schulischen Alltag, es können verschiedene Praxisstationen ausprobiert werden, die Klassenräume können besichtigt werden und die Besucher lernen die Lehrkräfte aus nächster Nähe kennen.
„Wir freuen uns auf den Austausch und die vielen Fragen, die uns die Besucherinnen und Besucher stellen werden“, verdeutlicht Grit von der Krone, Schulleiterin der Medizinischen Schule an der CTK Akademie. „Egal ob Jugendliche, Eltern oder Großeltern, wir stehen für alle Fragen rund um die Ausbildungswelt im Krankenhaus zur Verfügung.“
Übrigens werden gerne auch gebrauchte Fahrräder für Erwachsene als Spende angenommen. Diese könnten für Auszubildende, die aus Vietnam stammen einen wertvollen Dienst leisten.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation