Der SpielClub 60+ der neuen Bühne Senftenberg feiert am 22. April Premiere. Wie das Theater mitteilte, wird zu 15 Uhr das Eigenwerk “Wenn der Wolf das Schneewittchen frisst” vorgestellt. Karten für die Premiere bzw. weitere Vorführungen sind an der Theaterkasse, telefonisch, per Mail oder online unter [email protected] erhältlich.
Die neue Bühne Senftenberg teilte dazu mit:
Am 22. April feiert um 15 Uhr „Wenn der Wolf das Schneewittchen frisst“ Premiere im Studio der Neuen Bühne Senftenberg. Mit dieser chaotisch-lustigen Märchenprobe wagen sich die Mitglieder des SpielClubs 60+ unter Leitung von Jan Schönberg an ein komödiantisches Eigenwerk: Wie jedes Jahr wird von der Stadt eine Märchenaufführung aufgeführt – „Schneewittchen“ soll es diesmal sein. Kunst will gefördert werden, gerade in Zeiten wie diesen. Dazu wurde eigens eine städtische Kunstagentur gegründet, damit jederzeit professionelle Schauspielende zur Verfügung stehen. Es soll schließlich gut werden. Alles wird vorbereitet: die Bühne, die Kulissen, die Kostüme. Aus Kostengründen muss eine Probe genügen. Wie üblich. Was kann schon schiefgehen? Es sind schließlich nur Profis verpflichtet. Doch was würde passieren, wenn, angenommen, die Darstellenden sich auf das falsche Märchen vorbereitet hätten oder sie vielleicht gar keine Profis wären? Und wenn dann auch noch Beauftragte der Stadt anfangen herumzuschnüffeln, wäre das Chaos perfekt … Unmöglich? Nun, diese Theaterprobe wird lebendig, witzig und absurd, einfach weil alles mal nicht nach Plan läuft. Nicht perfekt – aber menschlich, einfach nur menschlich.
Karten für die Vorstellungen am 22. & 23.04. sowie am 15. & 16.06. gibt es an der Theaterkasse, unter 03573/801 286, via [email protected], online unter theater-senftenberg.de oder an allen Vorverkaufsstellen der Neuen Bühne Senftenberg.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: neue Bühne Senftenberg