Das Johanniter Kinderhaus Pusteblume in Burg kann sich über eine 1.000 Euro Spende freuen. Das Team von Blaulichtreport Lausitz hat heute den Spendencheck vor Ort überreicht. Das Geld kam bei der Blaulichtmeile in Cottbus zusammen. Bei der Aktion wurden knapp 2.000 Euro eingenommen, die zum einen an die „Kinderkrebsstation des Carl-Thiem-Klinikum Cottbus“ und zum anderen an den „Kinderhospiz Pusteblume“ gehen (wie berichtet).
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Heute erfolgte die Spendenübergabe der ersten 1.000 Euro an das Johanniter Kinderhaus Pusteblume in Burg/Spreewald. Die freundlichen Mitarbeiter des Johanniter-Kinderhauses empfingen uns sehr herzlich und haben uns bei einer Führung durch das Kinderhaus nochmals mit dem Gedanken gestärkt, dass es richtig war, dieses tolle Projekt zu unterstützen. Wir waren überrascht, was es dort für klasse Angebote für die Familien und Besucher gibt. Das Kinderhaus verfügt über viele verschiedene Räume für individuelle Sachen bis hin zu einer Werkstatt, wo man sich handwerklich betätigen kann. Auch der Außenbereich lässt keine Wünsche offen, Feuerstellen, Schaukeln, und sogar eine Spreewaldbrücke gibt es. Demzufolge wurde auch Tradition in der Planung berücksichtigt.
Tag der offenen Tür im Kinderhaus
Wenn Ihr Lust habt, dieses in Deutschland einzigartig kombinierte Haus mit einer Intensivwohngruppe und einem Hospiz selber anzuschauen, besteht am 01.05.2023 von 15 bis 18 Uhr beim Tag der offenen Tür in Burg die Gelegenheit dazu. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und hoffen, dass wir euch mit den 1.000 Euro etwas Unterstützung geben konnten. Das Team von Blaulichtreport Lausitz bedankt sich für die tolle Führung und für die Erklärungen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Blaulichtreport Lausitz