Der Verbandsspielausschuss hat das Landespokalhalbfinale zwischen dem VfB 1921 Krieschow und dem FC Energie Cottbus auf den 26. April 2023 in Cottbus angesetzt und die Verantwortung für das Spiel dem FCE übertragen, es findet ein Heimrechtstausch statt.
Verbandsentscheidung notwendig
Der Verbandsspielausschuss hat das ausgeloste Landespokalhalbfinale zwischen dem VfB 1921 Krieschow und dem FC Energie Cottbus auf Mittwoch, 26. April 2023, um 19 Uhr im Stadion der Freundschaft angesetzt. Für die Ordnung und Sicherheit trägt der FC Energie Cottbus die Verantwortung.
Notwendig wurde die Ansetzung durch den Verbandsspielausschuss, da das vom VfB 1921 Krieschow vorgelegte Sicherheitskonzept für die Austragung im Sportpark Krieschow keine Zustimmung der Polizei fand. Der Verbandsspielausschuss hat somit die Ansetzung gemäß der Abstimmung zwischen Vertretern beider Vereine und des Fußball–Landesverbandes Brandenburg vom 30. März 2023 vorgenommen.
FCE organisiert die Partie
Durch die Entscheidung hat der FCE Heimrecht, vom FC Energie Cottbus heißt es: “Der FC Energie wird sich in den kommenden Tagen den organisatorischen Dingen für dieses Halbfinalspiel widmen und zeitnah Informationen zu Preisen, Vorverkauf und Ablauf veröffentlichen. Von Ticketanfragen per E-Mail, SocialMedia-Messages oder telefonisch ist daher bitte abzusehen.”
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo