Max Nagl hat das ADAC MX Masters in Fürstlich Drehna für sich entschieden. Er gewann alle drei Läufe der Top-Klasse und ließ der Konkurrenz keine Chance. Tom Koch und Adam Sterry sicherten sich die Plätze zwei und drei. Trotz widriger Temperaturen und Windverhältnisse kamen 10.500 Zuschauer, um das Rennen “Rund um den Mühlberg” zu bestaunen.
Samstag begann trocken
Entgegen aller Vorhersagen, wurden die Fahrer, das Orgateam und auch die Gäste des ersten Saisonlaufes der ADAC Masters am Sonnabend in Fürstlich Drehna mit trockenem, Mittags sogar sonnigem Wetter begrüßt. Was für ein Auftakt und Stimmung an dieser Rennstrecke, die einfach
einmalig in der Luckauer Region ist.
Von den Jüngsten bis zu den erfahrenen Rennfahrern – alle boten den Zuschauern ein spannendes Rennen, wozu auch ein paar Stürze in den engen, sandigen Kurven gehörten, oder ein Ausrutscher in den Maschendrahtzaun.
Der Meister des vergangenen Jahres, der 35-jährige Bayer Max Nagl führte seine Maschine am Nachmittag souverän durch den sandigen Boden und holte zur Freude des Publikums alles aus sich und der Maschine heraus. Platz zwei und drei gingen an die beiden Thüringer Henry Jacobi und Tom Koch.
Nagl auch am Sonntag vorn
Max Nagl hatte auch am Samstag die Nase vorn und so ein erfolgreiches Wochenende beim ADAC MX Masters, bei dem er den ersten und den zweiten Lauf gewann und auch den Gesamtsieg beider Rennen holte. Er gewann den letzten Lauf mit fünf Sekunden Vorsprung vor Tom Koch, während Jordi Tixier als Dritter mit 15 Sekunden Rückstand ins Ziel kam.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht