Der Rad- und Fußweg am Käthe-Kollwitz-Ufer wird zur Baustelle. Wie die Stadt mitteilte, soll eine neue Deckschicht aufgetragen werden, weshalb der Abschnitt ab der Cottbuser Zimmerstraße in Richtung Schlachthofstraße ab Montag gesperrt werden muss. Voraussichtlich am 29. März sollen die Bauarbeiten beendet sein.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Der Rad- und Fußweg am Käthe-Kollwitz-Ufer erhält eine neue Deckschicht. Dafür wird der Abschnitt ab der Zimmerstraße in Richtung Schlachthofstraße für zwei Tage gesperrt. Eine Umfahrung ist auf der Sandower Seite über die Käthe-Kollwitz-Brücke und das Elisabeth-Wolf-Ufer zur Sanzebergbrücke möglich.
Baubeginn ist am 27.03.2023. Es wird eine Deckschicht aus Mineralgemisch aufgetragen sowie das Deckenprofil wiederhergestellt. Damit soll Pfützenbildung vermieden werden und das Niederschlagswasser besser abfließen können. Der Bauabschnitt ist ca. 550 Meter lang. Die Arbeiten sollen voraussichtlich am 29.03.2023 abgeschlossen sein, so dass der beliebte Weg zum Osterspaziergang wieder zur Verfügung steht. Die Finanzierung erfolgt aus der laufenden Straßen- und Wegeunterhaltung.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Cottbus