Bei einem Unfall in Teichland ist gestern Abend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz kam der Mann zwischen Neuendorf und der B97 aus noch unbekannten Gründen zu Fall. Die Polizei ermittelt noch zu den genauen Abläufen, am Motorrad entstand ersten Informationen zufolge ein Totalschaden.
Fahrer schwer verletzt
Am Mittwoch kam es auf der Ortsverbindung zwischen Neuendorf und B97 zu einem Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines Motorrads zu Fall und verletzte sich schwer. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Ebenfalls musste die Einsatzstelle durch die Feuerwehr ausgeleuchtet werden. Der Fahrer wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, ermittelt die Polizei. Das Motorrad musste mit Totalschaden abgeschleppt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Spremberg: Zeugen nach Unfall gesucht. Warnbaken auf Straße geworfen ->> Hier weiterlesen
Briesen: Am Donnerstag gegen 10:00 Uhr kam es auf einer Landstraße bei Briesen zu einem Verkehrsunfall nach einem Überholvorgang, an dem ein PKW VW Caddy und ein polnischer PKW VW Phaeton beteiligt waren. Dabei verlor der Fahrer des ausländischen Autos die Gewalt über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Beide Fahrer erlitten Verletzungen. Für mindestens ein Fahrzeug musste ein Abschleppdienst bestellt werden. An der Unfallstelle kam es auf Grund einer mehrstündigen Vollsperrung der Straße zu Verkehrsbehinderungen. Die Gesamtschadenshöhe beträgt zirka 14.000 Euro.
Guben: Nach einem Fehler beim Einfahren in den fließenden Verkehr kam es am Mittwoch gegen 16:15 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW OPEL in der Grünstraße. Der Blechschaden beträgt etwa 5.000 Euro.
Guben: Auf einem Baustellengelände in der Kaltenborner Straße zapften unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag etwa 300 Liter Dieselkraftstoff aus den Tanks von Baufahrzeugen ab. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 500 Euro.
Peitz: In der Wilhelm-Külz-Straße ereignete sich am Mittwoch gegen 12:30 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW SKODA und ein VW. Mit einem Sachschaden von rund 2.000 Euro waren beide Autos weiterhin fahrfähig.
Spremberg: Ein bislang unbekannter Mopedfahrer fuhr am Mittwoch gegen 19:15 Uhr in der Georgenstraße gegen einen MERCEDES Vito und verließ anschließend zu Fuß den Unfallort. Das Zweirad ließ er zurück. Da der Unfallverursacher nach dem Crash geflüchtet war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des „unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ eingeleitet. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere tausend Euro.
Terpe: In der Werkstraße ereignete sich am Donnerstag gegen 10:00 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW AUDI Q3, ein Pick-up TOYOTA und ein VW Transporter. Mit einem Sachschaden von rund 37.000 Euro mussten zwei unfallbeteiligte Fahrzeuge abgeschleppt werden. Ein Insasse wurde verletzt und durch Rettungskräfte behandelt. Da Betriebsflüssigkeiten aus den Autos ausliefen, wurde die Feuerwehr hinzugerufen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz