Nach einer witterungsbedingten Unterbrechung wurden die Bauarbeiten in der Cottbuser Straße der Jugend am Montag wieder aufgenommen. An der Ostseite laufen derzeit Arbeiten an Straßenborden und Pflasterrinnen, am Montag beginnt die Baufirma mit Arbeiten am Gehweg auf der Westseite zwischen Karl-Liebknecht-Straße und Rudolf-Breitscheid-Straße.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Am Montag, 13.03.2023, sind die Arbeiten nach witterungsbedingter Unterbrechung mit erhöhter Personalstärke wieder aufgenommen worden. Derzeit laufen Arbeiten an Straßenborden und Pflasterrinnen auf der Ostseite. Der Geh– und Radweg auf der Ostseite zwischen Karl–Liebknecht–Straße und Rudolf–Breitscheid–Straße wurde fertiggestellt.
Am Montag, 20.03.2023, beginnt die Baufirma mit den Arbeiten am Gehweg auf der Westseite zwischen Karl–Liebknecht–Straße und Rudolf–Breitscheid– Straße. Der Gehweg wird abschnittsweise zurückgebaut, Versorgungsleitungen werden verlegt und der neue Geh– und Radweg analog zur Ostseite hergestellt. Dazu wird der Fußgängerverkehr auf den östlichen Bereich entlang des Sparkassengebäudes umgeleitet. Die Eingänge der Wohn– und Geschäftshäuser auf der Westseite werden weiterhin erreichbar sein.
Informationen zum Baustellenfortschritt sind www.cottbus–stadtentwicklung.de zu finden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation