Wie das Amt Burg (Spreewald) mitteilte, muss die Bahnhofstraße in Burg im Bereich der Grund- und Oberschule ab dem 27. März voll gesperrt werden. Als Grund werden Baumaßnahmen am Trink- und Abwassernetz angegeben, die voraussichtlich bis zum 15. April andauern. Busse, die regulär an der Schule halten, werden zeitweise in der Straße “Am Bahnhof” abfahren.
Das Amt Burg (Spreewald) teilte dazu mit:
Vom 27. März bis voraussichtlich 15. April wird die Bahnhofstraße im Bereich der Grund- und Oberschule (Hausnummern 5 bis 11) aufgrund von Baumaßnahmen im Trink- und Abwassernetz voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt über die Ringchaussee.
Die Linienbusse, die regulär an der Schule halten, werden im genannten Zeitraum in der Straße „Am Bahnhof“ an- und abfahren.
Ausführende Firma vor Ort ist die ESO-Bau GmbH & Co. KG.
Der TAZ Burg (Spreewald) bittet für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit um Verständnis und steht für Fragen unter Tel. 035603-75830 gern zur Verfügung.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation