Auf dem Dissener Weg in Cottbus ist gestern Abend ein Auto gegen drei Telefonmasten gestoßen. Der Fahrer soll nach ersten Angaben der Polizei unter dem Einfluss von Alkohol gestanden haben. Sein Führerschein wurde sichergestellt, die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf etwa 30.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Mittwochabend verlor der Fahrer eines PKW SKODA gegen 22:30 Uhr auf dem Dissener Weg die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und stieß in der Folge gegen drei Telefonmasten. Ein Atemalkoholtest bei dem 45-jährigen Fahrer brachte mit einem Ergebnis im Bereich einer Verkehrsstraftat Klarheit zur Ursache für den Kontrollverlust. Daher wurde eine beweissichernde Blutprobe veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Die entstandenen Sachschäden summierten sich auf rund 30.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Mittwoch wurde gegen 14:30 Uhr eine Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf Bahnhofstraße verletzt. Der Insasse eines geparkten Autos hatte die Fahrzeugtür geöffnet und dabei die Fahrradfahrerin übersehen. Die 79-jährige Frau stieß gegen die Tür und stürzte. Rettungskräfte versorgten sie an der Unfallstelle. Gegen 16:00 Uhr krachte es erneute auf der Bahnhofstraße zwischen einem PKW BMW und einem MERCEDES. Hier blieb es bei Sachschäden in Höhe rund 4.000 Euro.
Cottbus: Zwei in der Saarbrücker Straße und der Dostojewskistraße abgestellte Autos wurden am Mittwoch beschädigt. An einem RENAULT war eine Seitenscheibe zerstört und an einem SKODA Kratzer hinterlassen worden. Die Schäden belaufen sich auf einige hundert Euro.
Cottbus: Bei einer Verkehrskontrolle auf der Madlower Hauptstraße am Donnerstag gegen 03:30 Uhr stellten Polizisten eine kurz zuvor gestohlene Rüttelplatte sicher. Ermittlungen ergaben, dass das Arbeitsgerät von einer Baustelle am Stadtring entwendet wurde. Der 41-jährige Fahrer wurde daher zur Durchführung kriminalpolizeilicher Maßnahmen in die Polizeiinspektion gebracht. Ein Drogentest zeigte zudem an, dass der Mann unter dem Einfluss von Amphetaminen stand. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zu dem Diebstahl übernommen. Der Eigentümer freute sich am Morgen über die Nachricht, dass sein Arbeitsgerät bereits sichergestellt wurde und zur Abholung bereitliegt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation