In der Jessener Straße in Cottbus ist es heute zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz drang aus einem Fenster eines Gebäudes Rauch. Die Kameraden der Feuerwehr konnten die Quelle schnell lokalisieren – es handelte sich um angebranntes Essen. Wie es weiter heißt, soll eine Person nach Zeugenaussagen ins Krankenhaus gebracht worden sein.
Eine Person ins Krankenhaus gebracht
Am Mittwoch kam es in der Jessener Straße in Cottbus zu einem Gebäudebrand. In einem Wohnblock drang aus dem Fenster in der zweiten Etage Rauch. Die Feuerwehr begann sofort mit der Erkundung durch einen Trupp. Die Feuerwehr stellte schnell fest, dass es sich bei der Rauchentwicklung um angebranntes Essen handelte. Eine Person soll laut Zeugen vom Rettungsdienst vor Ort behandelt worden sein und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Daher, dass die Berufsfeuerwehr auch bei einen anderen Einsatz gebunden war, wurde noch die Freiwillige Feuerwehr Sandow alarmiert. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus/Altdöbern: Elfjährige aus Altdöbern vermisst. Suche auch in Cottbus ->> Hier weiterlesen
Cottbus: 16-Jähriger von Auto erfasst und verletzt ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Am Mittwochmittag gegen 11:00 Uhr informierte der Besitzer eines FIAT Ducato die Polizei, dass sein Kleintransporter gestohlen worden war. Er hatte das Fahrzeug am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Hutungstraße abgestellt. Nun wird international nach dem Fahrzeug gefahndet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz