Seit Sonntag wird ein elfjähriges Mädchen aus Altdöbern vermisst. Wie die Polizei dazu mitteilte, ist sie etwa 150cm bis 160cm groß und trägt rotbraune gefärbte schulterlange Haare. Zuletzt war sie mit einer dunklen Jacke, einer hellen Jeanshose mit Löchern und schwarzen Schuhen bekleidet. Nach ersten Informationen könnte sie sich im Raum Senftenberg, Calau oder Cottbus aufhalten.
Die Polizei teilte dazu mit:
Seit dem 12.03.2023 19:30 Uhr wird eine 11-jährige aus Altdöbern vermisst. Sie ist 150 cm bis 160 cm groß, hat rotbraune gefärbte schulterlange Haare. Sie ist bekleidet mit einer dunklen Jacke, einer hellen Jeans mit Löchern, schwarzen Nike-Schuhen. Sie könnte sich im Raum Senftenberg, Calau und Cottbus aufhalten.
Die Polizei bittet deshalb die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem jetzigen Aufenthaltsort geben? Melden Sie sich bitte telefonisch in der Polizeiinspektion Oberspreewald-Lausitz in Senftenberg unter 03573 880 oder nutzen Sie das Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Saßleben: In der Nacht zum Mittwoch drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Verkaufsraum einer Bäuerlichen Produktionsgemeinschaft ein und brachen Milchprodukteautomaten auf. Der Sachschaden durch gestohlene Produkte, dem Lebensmittelverfall, dem entwendeten Bargeld sowie dem immensen Schaden an den Automaten beträgt mindestens 20.000 Euro.
Vetschau: Im Bereich der Kraftwerkstraße/ Heinrich-Heine-Straße kam es am Mittwoch gegen 11:00 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW NISSAN und einem 83-jährigen Fahrradfahrer. Der Rentner zog sich bei dem Sturz Verletzungen zu, welche später in einem Krankenhaus behandelt wurden. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Senftenberg, Großräschen, Kittlitz: Auf der B169 bei Senftenberg erfasste ein PKW BMW am Dienstagmittag ein Reh und verletzte es tödlich. Am Mittwoch kurz nach Mitternacht kollidierte auf der B96 bei Großräschen ein Reh mit einem RENAULT Kleintransporter. Der Vierbeiner verendete noch an der Unfallstelle. Gegen 05:30 Uhr stießen im Bereich des Robinienwegs in Kittlitz ein MERCEDES Sprinter und ein Wildschwein zusammen. Der Schwarzkittel flüchtete im Anschluss.
Es entstanden an den Fahrzeugen Schäden zwischen 1.000 und 5.000 Euro. Um die verendeten Tiere kümmerte sich im Anschluss der jeweilige Jagdpächter. Personen wurden nicht verletzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation