Nachdem der Trödelmarkt am Cottbuser TKC letztes Wochenende ordentlich für Verkehrschaos gesorgt hatte, heißt es jetzt für den beliebten Markt erneut umziehen. Der nächste Trödelmarkt am 15. und 16. April findet demzufolge in Neu Schmellwitz statt und zieht somit auf den Ernst-Mucke-Platz. Der neue Standort wurde deshalb gewählt, weil er laut Stadt besser erreichbar ist und über eine ideale Anbindung an die Straßenbahn verfügt. Mehr dazu im Video ->> Hier klicken
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Der Trödelmarkt soll künftig am Standort Ernst-Mucke-Platz stattfinden. Erster Termin ist der 15.04. und 16.04.2023. Darauf haben sich Stadtverwaltung und Betreiber verständigt. Damit wird der Umzug auf den Muckeplatz um mehrere Monate vorgezogen. Der Platz in Neu Schmellwitz bietet eine ideale Anbindung an die Straßenbahn und ist somit ebenso gut erreichbar wie beispielweise mit dem Fahrrad.
Am zurückliegenden Wochenende hatte sich der Trödelmarkt auf einer Ausweichfläche am TKC Einkaufszentrum zwar als Magnet erwiesen. Es kam jedoch zu großen Problemen bei der An- und Abfahrt. Da sich diese nicht über eine andere Ampelschaltung zum Nordring lösen lassen, erfolgt der Umzug nach Neu Schmellwitz.
Der traditionelle Standort des Trödelmarktes auf dem Viehmarkt ist vor dem Hintergrund der Entwicklung des Umfeldes mit dem Bau des neuen Bahnwerkes und der künftigen Bebauung des Viehmarkt-Quartiers nicht mehr verfügbar.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation