Am 6. Mai ist erstmals das Ensemble des Theaters 89 auf dem Gubener Kirchplatz zu Gast und präsentiert Schauspiel und Folk. Gespielt wird Hans Sachs “Das Narrenschneiden”, der Kartenvorverkauf beginnt am kommenden Mittwoch im Service-Center der Stadt Guben und in der Touristinformation.
Die Stadt Guben teilte dazu mit:
Die Stadt Guben präsentiert erstmalig das theater 89. Im Rahmen der Sommertournee wird das Theaterensemble am 6. Mai 2023 auf dem Gubener Kirchplatz zu Gast sein. Im Mai 1989 gründete sich das professionelle freie Theater. Gefördert vom Land Brandenburg folgt es einem Konzept der Aufführung selten gespielter, vergessener oder ins Abseits gedrängter Autoren. Das ermöglicht Theaterarbeit von Qualität und Ausstrahlung. Das theater 89 hat sich ein unverwechselbares Profil in der deutschen Theaterszene erspielt und zeigt neben Gesang und Reim beste kulturelle Unterhaltung.
Das Ensemble des Theaters 89 präsentiert Hans Sachs „Das Narrenschneiden u. a.“. Die kurzen Stücke und Gedichte in Knittelversen nehmen die großen und kleinen Betrügereien zwischen Bauern, Bürgern und Standespersonen, zwischen Eheleuten und Nachbarn aufs Korn.
In beeindruckender Kulisse erleben Sie auf dem Gubener Kirchplatz Schauspiel und Folk der Extraklasse. Bringen Sie an diesem Frühlingsnachmittag Ihre Picknickdecke oder einen Klappstuhl mit und genießen Sie am Samstag, 6. Mai 2023, um 15:00 Uhr Gesang und Spiel in entspannter Atmosphäre. Der Eintritt beträgt 10 Euro, für alle unter 18 Jahren ist der Eintritt frei. Der Kartenvorverkauf beginnt am 8. März 2023 im Service–Center der Stadt Guben und in der Touristinformation in der Frankfurter Straße. Karten sind auch an der Abendkasse erhältlich. Für Verpflegung ist gesorgt. Das Theaterensemble ist wetterfest, bitte seien Sie es auch!
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bilder: © theater 89