Der 33-Jährige, der in der Nacht zum Mittwoch bei einem Einbruch in ein Autohaus in Doberlug-Kirchhain erwischt wurde, befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen den mazedonischen Staatsangehörigen wird weiterhin ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am 16.02.2023 erfolgte am Nachmittag ein Haftantrag der Staatsanwaltschaft Cottbus am Amtsgericht in Bad Liebenwerda. Der Richter folgte der Haftanregung und ordnete Untersuchungshaft gegen den 33–jährigen Mann an. Anschließend wurde er einer Justizvollzugsanstalt übergeben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sind noch nicht abgeschlossen.
Die Ausgangsmeldung vom 15.02.2023:
Einbrecher in Doberlug-Kirchhain festgenommen ->> Hier weiterlesen
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Kolochau: Am Donnertag gegen 16:15 Uhr kollidierten nach einem Überholvorgang bei Kolochau ein VW Kleintransporter, ein DACIA sowie ein MERCEDES. Verletzt wurde niemand. Ein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 11.000 Euro.
Finsterwalde: Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Sonnewalder Straße stießen am Donnerstag gegen 18:00 Uhr ein PKW AUDI und ein VW gegeneinander. Der Blechschaden wurde auf etwa 4.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo