Auf der B87 in Herzberg hat sich gestern Nachmittag ein schwerer Autounfall ereignet. Nach Angaben der Polizei wollte eine 68-jährige Autofahrerin einem Rettungswagen die Vorbeifahrt gewähren, verlor dabei die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen zwei Betonpfeiler. Alle drei Insassen sollen sich dabei schwere Verletzungen zugezogen haben, zusätzlich entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Sonntag gegen 15:45 Uhr befuhr eine 68-jährige Mazda-Fahrerin die B87 in Herzberg und beabsichtigte, einem nachfolgenden Rettungswagen die Vorbeifahrt zu gewährleisten. Beim Einbiegen in die Anhalterstraße verlor die Frau allerdings die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen zwei Betonpfeiler. Alle drei Insassinnen wurden durch den Aufprall schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 20.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Falkenberg: Vermutlich am Wochenende drangen Diebe in mehrere Kellerverschläge in der Liebenwerdaer Straße ein. Was im Einzelnen entwendet wurde sowie die Gesamtschadenshöhe ist gegenwärtig Gegenstand von kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Finsterwalde: Vor dem Hauseingang eines Mehrfamilienhauses in der Glasmacherstraße stahlen unbekannte Diebe am Sonntagnachmittag ein im Fahrradständer gesichert abgestelltes E-Bike. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Herzberg: Auf einem Werksgelände in der Dresdner Straße demontierten unbekannte Diebe am Wochenende die Abgasanlage von einem LKW und zapften aus einem weiteren Fahrzeug Dieselkraftstoff ab. Die Gesamtschadenshöhe beträgt zirka 19.000 Euro.
Gröden: Bereits am späten Freitagabend verschafften sich unbekannte Einbrecher durch massive Gewaltanwendung Zutritt in einen Verbrauchermarkt in der Ortrander Straße und stahlen eine bislang unbekannte Menge an Zigaretten. Am Tatort wurden zahlreiche Spuren gesichert. Die Gesamthöhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Doberlug-Kirchhain: Am Montag gegen 08:45 Uhr ereignete sich im Bereich der Bahnhofsallee ein Auffahrunfall, an dem zwei Autos beteiligt waren. Bei einem geschätzten Schaden von etwa 5.000 Euro blieben beide Fahrzeuge fahrbereit.
Elsterwerda: Über das vergangene Wochenende drangen Unbekannte in die Räume eines Pflegedienstes in der Ackerstraße ein und durchwühlten diese auf der Suche nach Wertgegenständen. Nach ersten Ermittlungen wurde Bargeld entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Elsterwerda: Unbekannte beschmierten am Wochenende die Gebäudefassade eines umfriedeten Grundstücks im Kiesgrubenweg mit schwarzer und lila Sprühfarbe. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere hundert Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation