Auf der A13 bei Ruhland hat sich heute Morgen ein Anhänger während der Fahrt von einem Auto gelöst. Wie die Polizei mitteilte, streifte das Fahrzeug ein nachfolgendes Auto und beschädigte dies dabei. Personen wurden nicht verletzt, es entstanden Sachschäden von etwa 3.00.Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstagmorgen wurde die Polizei gegen 07:30 Uhr über einen Verkehrsunfall zwischen Ortrand und Ruhland informiert. Von einem FORD-Pickup hatte sich während der Fahrt in Richtung Berlin der Anhänger gelöst und ein nachfolgender SKODA hatte das nunmehr herrenlose Fahrzeug gestreift. Es wurde niemand verletzt und bei etwa 3.000 Euro Sachschaden konnten beide Fahrer ihre Tour nach der Unfallaufnahme aus eigener Kraft fortsetzen.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Senftenberg: Im Bereich der Briesker Straße kontrollierten Polizeibeamte am Montagnachmittag eine 44-jährige Autofahrerin. Die Frau war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine. Daraufhin erfolgten eine beweissichernde Blutprobe sowie die Anzeigenerstattung.
BAB 13 bei Ruhland: Kurz vor 14:00 Uhr wurde die Polizei am Montag zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich zwischen Ortrand und Ruhland in Fahrtrichtung Berlin ereignet hatte. Von einem vorausfahrenden LKW hatte sich eine Eisplatte gelöst und war gegen einen nachfolgenden PKW BMW gestoßen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt und das Auto trotz eines Gesamtschadens von rund 3.000 Euro weiter fahrtüchtig.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo