Ein bereits polizeibekannter 29-Jähriger hat in der Deulowitzer Straße in Guben in der vergangenen Nacht einen Mann nach einer verbalen Auseinandersetzung geschlagen. Kurz zuvor hatte er nach Polizeiangaben auch einen 20-jährigen Syrer angegriffen. Der aggressive und alkoholisierte Mann wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Mittwochnacht wurde die Polizei in die Deulowitzer Straße gerufen. Ein der Polizei bereits bekannter 29-Jähriger hatte zuvor einen 40-Jährigen nach einer verbalen Auseinandersetzung geschlagen, so dass dieser ins Krankenhaus zur Behandlung musste. Kurz zuvor hatte er in der gleichen Wohnunterkunft einen 20-jährigen Syrer angegriffen und geschlagen. Der aggressive und stark alkoholisierte Mann wurde in Polizeigewahrsam genommen und Anzeige gegen ihn erstattet.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Forst: In der Nacht zum Donnerstag versuchten gegen 01:30 Uhr zwei Männer in der Schwerinstraße, von einem PKW den Katalysator zu stehlen. Sie wurden dabei durch eine Zeugin gestört und ergriffen die Flucht. Der am Auto entstandene Schaden durch den Diebstahlsversuch ist noch nicht beziffert.
Guben: Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag eine Wand in der Alten Poststraße in einer Länge von über sechs Metern und Höhe von mehr als einem Meter mit unleserlichen Schriftzügen besprüht. Der angerichtete Sachschaden ist noch nicht beziffert.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation